Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-oberreichenbach/ID65212

Willkommen auf der Homepage des VdK-Ortsverbandes Oberreichenbach.
Wir freuen uns über Ihr Interesse am VdK und unserem Ortsverband.

© Gem Oberr.

Auf dieser Startseite erfahren sie ein klein wenig über die Entstehungsgeschichte des VdK bis zur Entwicklung heute.

Der "ehemalige" Verband der Kriegsbeschädigten wurde im Jahre 1948 gegründet, um nach dem 2.Weltkrieg gemeinsame Wege aus ihrer Not zu finden. Dies gelang mit Bravour.

Nun haben sich im Laufe der Zeit die sozialen Schwerpunkte gravierend verändert.

Der VdK hat sich in der Folgezeit weiteren Personengruppen geöffnet und sich zum modernen Dienstleistungsunternehmen weiterentwickelt. Deshalb führt er heute den Namen "Sozialverband VdK". Er ist mit seinen 1,5 Millionen Mitgliedern der größte Sozialverbands Deutschlands mit wesentlichem Einfluss auf die deutsche Sozialpolitik.

Der Sozialverband VdK versteht sich als sozialpolitische Interessenvertretung, die aktiv an der Gestaltung der Sozialpolitik auf internationaler, nationaler, regionaler und kommunaler Ebene mitwirkt. Er greift Ihre sozialen Probleme auf und zeigt Wege zu einer ausgewogenen Lösung im Sinne sozialer Gerechtigkeit auf.

Der Ortsverband Oberreichenbach besteht seit nunmehr 60 Jahren und splittete sich im Jahre 1951 vom ehemaligen Ortsverband Altburg ab. Aktuell hat der Ortsverband 90 Mitglieder mit steigender Tendenz. Wir, die Basis des Sozialverbandes VdK, kümmern uns um Ihre Sorgen und Nöte und sind erster Ansprechpartner, wenn es heißt, Ihre sozialen Probleme zu lösen.

Ihr VdK-Team

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-oberreichenbach/ID65212":

1. Oberreichenbach | © Gem Oberr.