Sozialverband VdK - Ortsverband Obergrenzebach
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-obergrenzebach/ID125924

Herzlich willkommen beim Sozialverband VdK - Ortsverband Obergrenzebach

Rundflug über Obergrenzebach

Das Luftbild zeigt den Ortskern von Obergrenzebach, der 1000 jährigen Gemeinde am Rande der Schwalm© Horst Steinbrecher

Der Ortsverband Obergrenzebach, des VdK Hessen-Thüringen, gehört zum größten deutschen Sozialverband, welcher sich für die Rechte behinderter, chronisch kranker, sozialschwacher und pflegebedürftiger Menschen einsetzt. Vordringlichste Aufgabe ist die Beratung unserer Mitglieder in den Bereichen Sozialrecht, Behindertenrecht, Kriegs- und Zivildienstopferversorgung sowie Sozialhilfe. Mit Hilfe von Fachleuten des VdK werden die Mitglieder im Bedarfsfall durch alle Instanzen der Sozialverwaltungen und Sozialgerichtsbarkeit vertreten.
Seit fast 70 Jahren ist der Ortsverband Obergrenzebach zum Wohle der Bürger in Obergrenzebach aktiv.
Wir sind eine starke Gemeinschaft, sorgen für soziale Gerechtigkeit, setzen Ihre Rechte durch und bieten soziale Dienstleistungen, getreu unserem Leitbild:

Wir lassen keinen allein! Für uns ist jeder wichtig!
Wenn sie mehr über unser Leitbild erfahren möchten, so lesen Sie hier weiter Unser Leitbild

Was heißt VdK?

Die Abkürzung VdK leitet sich ab aus dem Gründungsnamen des Verbands in Hessen: "Verband der Körperbehinderten, Arbeitsinvaliden und Hinterbliebenen".}

ov-obergrenzebach@vdk.de