Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-obergrenzebach/ID125924

Herzlich willkommen beim Sozialverband VdK - Ortsverband Obergrenzebach

Rundflug über Obergrenzebach

Das Luftbild zeigt den Ortskern von Obergrenzebach, der 1000 jährigen Gemeinde am Rande der Schwalm© Horst Steinbrecher

Der Ortsverband Obergrenzebach, des VdK Hessen-Thüringen, gehört zum größten deutschen Sozialverband, welcher sich für die Rechte behinderter, chronisch kranker, sozialschwacher und pflegebedürftiger Menschen einsetzt. Vordringlichste Aufgabe ist die Beratung unserer Mitglieder in den Bereichen Sozialrecht, Behindertenrecht, Kriegs- und Zivildienstopferversorgung sowie Sozialhilfe. Mit Hilfe von Fachleuten des VdK werden die Mitglieder im Bedarfsfall durch alle Instanzen der Sozialverwaltungen und Sozialgerichtsbarkeit vertreten.
Seit fast 70 Jahren ist der Ortsverband Obergrenzebach zum Wohle der Bürger in Obergrenzebach aktiv.
Wir sind eine starke Gemeinschaft, sorgen für soziale Gerechtigkeit, setzen Ihre Rechte durch und bieten soziale Dienstleistungen, getreu unserem Leitbild:

Wir lassen keinen allein! Für uns ist jeder wichtig!
Wenn sie mehr über unser Leitbild erfahren möchten, so lesen Sie hier weiter Unser Leitbild
Na neugierig geworden? Für Fragen stehen wir Ihnen gerne zu Verfügung.

Präventionsprogramm für Seniorensicherheit

Seit April 2015 bietet der VdK Ortsverband Obergrenzebach seinen Mitgliedern eine kostenlose Sicherheitsberatung für Senioren/innen an. Unser Sicherheitsberater Werner Wüst berät sie gerne. Bitte vereinbaren Sie einen Gesprächstermin unter der Telefon-Nr. 06691-6357. Außerdem wurde Werner Wüst vom Landrat des Schwalm-Eder-Kreises zum Behindertenbeauftragtem ernannt.

Filmrolle mit Schriftzug VdK Internet TV

Der VdK im Internet

Hier ein Beispiel für unser Internet-TV

VdK TV: Was macht eigentlich der VdK?

k6GxiTuHWSA

Für alle, die den VdK nicht kennen, erklären wir in diesem Beitrag, was der Sozialverband VdK eigentlich macht.

Mehr Beiträge finden Sie unter Link.Link zum VdK-TV

Was heißt eigentlich VdK?

Was heißt VdK?

Die Abkürzung VdK leitet sich ab aus dem Gründungsnamen des Verbands in Hessen: "Verband der Körperbehinderten, Arbeitsinvaliden und Hinterbliebenen".

ov-obergrenzebach@vdk.de
Link zum Kreisverband Ziegenhain
kv-ziegenhain@vdk.de
Link zum VdK Landesverband Hessen Thüringen