Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-oberes-niddertal/ID95322

Willkommen im Sozialverband VdK
Ortsverband Oberes Niddertal

Lieber Besucher,

wir möchten Sie auf unseren Internetseiten herzlich begrüßen und freuen uns, dass Sie den Weg zu unserer Homepage gefunden haben. Wir möchten Sie hier über unseren Ortsverband und seine Aktivitäten informieren.

Das soziale Engagement für Rentner, Behinderte, Patienten, chronisch Kranke und sozial Bedürftige ist unser wichtigstes Anliegen. Der Sozialverband VdK erfreut sich immer weiter wachsender Beliebtheit, was sich auch in den Mitgliedszahlen widerspiegelt. So hat Deutschlands größter Sozialverband bundesweit über 1,7 Millionen Mitglieder. In Hessen-Thüringen ist ebenfalls ein neuer Rekord erreicht: 240.000 Mitglieder. Der VdK gibt Ihnen Hilfestellung und umfassende Beratung zu Fragen der Sozialversicherung, Pflegeversicherung, dem Behindertenrecht, der Sozialhilfe und vielem anderen mehr. Sie haben Anspruch auf Rechtsschutz in sozialrechtlichen Angelegenheiten. Die Prozessbevollmächtigten des VdK vertreten unsere Mitglieder durch alle Instanzen.

• Termine
    Aber die Geselligkeit soll natürlich auch nicht zu kurz kommen. Es finden im Laufe des Jahres Veranstaltungen statt, für die Sie herzlich eingeladen sind. Informationen darüber finden Sie hier.
  • Vorstand
    Hier ist der Vorstand des OV Oberes Niddertal zu finden.
  • Weg mit den Barrieren!
    Das Motto für dieses Jahr lautet: Weg mit den Barrieren. Hier finden Sie weitere Informationen zur Kampagne.
  • Mitgliedschaft
    Hier erfahren Sie, warum eine Mitgliedschaft im VdK so wertvoll ist und wo Sie Mitglied werden können.
  • Service
    Hier finden Sie Informationen und Links zu hilfreichen Seiten.
  • Kontakt
    Hier finden Sie alle Kontaktdaten, die Sie benötigen: zu dem Ortsverband, dem Kreisverband und dem Landesverband.

Unser Ortsverein zählt zur Zeit ca. 110 Mitglieder.

JHV 2019

Hier ist der Artikel zur Jahreshauptversammlung zu finden:

• JHV 2019

Kreis-und Bezirksvorsitzender H.J.Röhr erinnerte an die aktuelle Kampagne des VdK RENTE FÜR ALLE – wieso Altersarmut nach einem Leben voller Arbeit ? | weiterlesen

VdKTV: Erfolg der Kampagne "Weg mit den Barrieren"

2XQ5f-3TTtw

2016 startete der Sozialverband VdK die gleichnamige Kampagne – mit Plakaten, Begehungen und dem Engagement vieler Mitglieder. Seitdem ist einiges passiert.© VdKTV

Sprechstunde der Rechtsanwältin

Jeden 3. Mittwoch im ungeraden Monat wird für die Mitglieder die Rechtsanwaltsberatung in Grebenhain geboten.

Achtung: Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über die Kreisgeschäftsstelle in Lauterbach!

Hier finden Sie den neuen Flyer des VdK-Ortsverbands Oberes Niddertal zum Herunterladen:

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-oberes-niddertal/ID95322":

1. Terminkalender mit Kuli | © Astrid Lünse
  2. Stühle im Kreis | © VdK HT
  3. Bild Barrierefreiheit mit Astronaut. | © VdK HT
  4. Menschen mit Herz | © VdK HT
  5. Ordner und Faltblätter über den VdK | © Astrid Lünse
  6. Telefon und Bleistift im Spitzer | © Astrid Lünse
  7. Anita Winter und Martin Lindner werden von Hans-Jürgen Röhr und Gerhard Jäger geehrt | © Helga Fuchs