Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-oberes-niddertal/ID95322

Willkommen im Sozialverband VdK
Ortsverband Oberes Niddertal

Lieber Besucher,

wir möchten Sie auf unseren Internetseiten herzlich begrüßen und freuen uns, dass Sie den Weg zu unserer Homepage gefunden haben. Wir möchten Sie hier über unseren Ortsverband und seine Aktivitäten informieren.

Das soziale Engagement für Rentner, Behinderte, Patienten, chronisch Kranke und sozial Bedürftige ist unser wichtigstes Anliegen. Der Sozialverband VdK erfreut sich immer weiter wachsender Beliebtheit, was sich auch in den Mitgliedszahlen widerspiegelt. So hat Deutschlands größter Sozialverband bundesweit über 1,7 Millionen Mitglieder. In Hessen-Thüringen ist ebenfalls ein neuer Rekord erreicht: 240.000 Mitglieder. Der VdK gibt Ihnen Hilfestellung und umfassende Beratung zu Fragen der Sozialversicherung, Pflegeversicherung, dem Behindertenrecht, der Sozialhilfe und vielem anderen mehr. Sie haben Anspruch auf Rechtsschutz in sozialrechtlichen Angelegenheiten. Die Prozessbevollmächtigten des VdK vertreten unsere Mitglieder durch alle Instanzen.

• Termine
    Aber die Geselligkeit soll natürlich auch nicht zu kurz kommen. Es finden im Laufe des Jahres Veranstaltungen statt, für die Sie herzlich eingeladen sind. Informationen darüber finden Sie hier.
  • Vorstand
    Hier ist der Vorstand des OV Oberes Niddertal zu finden.
  • Weg mit den Barrieren!
    Das Motto für dieses Jahr lautet: Weg mit den Barrieren. Hier finden Sie weitere Informationen zur Kampagne.
  • Mitgliedschaft
    Hier erfahren Sie, warum eine Mitgliedschaft im VdK so wertvoll ist und wo Sie Mitglied werden können.
  • Service
    Hier finden Sie Informationen und Links zu hilfreichen Seiten.
  • Kontakt
    Hier finden Sie alle Kontaktdaten, die Sie benötigen: zu dem Ortsverband, dem Kreisverband und dem Landesverband.

Unser Ortsverein zählt zur Zeit ca. 110 Mitglieder.

Rente für Alle!!!
VdK-Rentenkampagne 2019

Bitte lesen Sie hier weiter:

VdK-Petition für mehr barrierefreies Bauen gestartet

Sie finden den Artikel dazu hier:

VdKTV: „Ich rock‘ mein Leben“ – zu Besuch bei Resi Herold

IVtnnJMoHHI

Sie nennt sich selbstironisch „die kleinste Betreuungskraft Deutschlands“. Naja – die kürzeste vielleicht, klein ist die Resi Herold ganz bestimmt nicht. Und ihr Job in der Altenpflege ist auch nur ein Teil ihres Berufslebens.© VdKTV

Sprechstunde der Rechtsanwältin

Jeden 3. Mittwoch im ungeraden Monat wird für die Mitglieder die Rechtsanwaltsberatung in Grebenhain geboten.

Achtung: Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über die Kreisgeschäftsstelle in Lauterbach!

Hier finden Sie den neuen Flyer des VdK-Ortsverbands Oberes Niddertal zum Herunterladen:

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-oberes-niddertal/ID95322":

1. Terminkalender mit Kuli | © Astrid Lünse
  2. Stühle im Kreis | © VdK HT