Sozialverband VdK - Ortsverband Oberdorfelden
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-oberdorfelden/ID53899

Mitglied werden kann jeder - denn

Der Sozialverband VdK ist mit über 1,8 Millionen Mitgliedern der größte Interessenvertreter behinderter, sozialschwacher und pflegebedürftiger Menschen. Vertreter der Kriegs- und Wehrdienstopfer, Zivildienstopfer sowie Rentner und Rentnerinnen. Vordringlichste Aufgabe ist die Beratung unserer Mitglieder in den Bereichen Sozialrecht, Behindertenrecht, Kriegs-und Zivildienstopferversorgung sowie Sozialhilfe. Mit Hilfe von Fachleuten des VdK werden die Mitglieder im Bedarfsfall durch alle Instanzen der Sozialverwaltungen und Sozialgerichtsbarkeit vertreten.

Im Kreisverband Hanau bieten wir Beratung und Hilfe zu:
Kriegsopferversorgung
Schwerbehindertenrecht
Rentenversicherung
Gesetzliche Unfallversicherung
Pflegeversicherung

in den Ortsverbänden:
Geselligkeit

Ist für Sie ein Bereich dabei? Dann werden Sie Mitglied und nutzen die Möglichkeiten im VdK für sich.

Mitgliedschaft:
Sie können auf den Seiten des Landesverbandes Hessen-Thüringen unter "Mitglied werden" einen Mitgliedsantrag als PDF-Dokument herunterladen oder den Antrag direkt mit weiterem Informationsmaterial vom Sozialverband VdK Hessen-Thüringen anfordern.

Infomaterial direkt vom Landesverband:

Einfacher geht es
wenn Sie die "Beitrittserklärung Direkt" nutzen und den Antrag direkt mit zur nächsten Beratung mitbringen.

Weisen Sie die Mitarbeiter bei der Terminvereinbarung darauf hin, dass sie den Ausgefüllten Antrag mitbringen !

Beitritserklärung direkt:

Sie können hier den Mitgliedsantrag direkt ausfüllen und ausdrucken. Danach das unterschriebene Original an den zuständigen Ortsverband Ihrer Wahl senden oder direkt an den Kreisverband Hanau. Oder Sie bringen den Mitgliedsantrag direkt zur nächsten Beratung mit.

Termin vereinbaren, direkt beim:

VdK Kreisverband Hanau
Steinheimer Str. 1
kv-hanau@vdk.de
www.vdk.de/kv-hanau/

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-oberdorfelden/ID53899":