Sozialverband VdK - Ortsverband Ober-Ramstadt
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-ober-ramstadt/ID240483

Heinrich Neubert verstorben

Mit tiefstem Bedauern haben wir erfahren, dass unser Gründungsmitglied Heinrich Neubert am 21.9.2019 im Alter von 98 Jahren und 7 Monaten verstorben ist. Heinrich Neubert gehörte zu den 14 Personen, die am 5.5.1947 die damalige VdK Ortsgruppe Ober-Ramstadt gründeten. In vielfältigen Funktionen war Heinrich Neubert lange Jahre im Vorstand tätig. Er unterstützte uns selbst noch vor 2 Jahren beim Aufbau unserer Homepage mit Informationen aus der Historie des Ortsverbandes.

Nicht nur der VdK verliert in Heinrich Neubert einen kompetenten Mitstreiter in Fragen der sozialen Gerechtigkeit. Der VdK Ortsverband Ober-Ramstadt ist ihm zu großen Dank verpflichtet und wird ihm stets ein ehrendes Andenken bewahren.

Auf den nachfolgenden Bildern ist Heinrich Neubert bei der Ehrung seiner 60- und 70-jährigen Mitgliedschaft anlässlich der jeweiligen 60- und 70-Jahrfeiern des VdK Ortsverbandes Ober-Ramstadt sowie der Nachruf des VdK OV Ober-Ramstadt für sein Gründungsmitglied zu sehen.

70-Jahr-Feier 6.5.2017

Ehrung Heinrich Neubert

• Bild 1 von 3
    Heinrich Neubert, Gründungsmitglied des Ober-Ramstädter VdK wird von Karl-Winfried Seif (Vorsitzender des VdK Hessen-Thüringen)  und Herbert Everts (Vorsitzender des Ortsverbandes Ober-Ramstadt) für seine 70-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Heinrich Neubert, Gründungsmitglied des Ober-Ramstädter VdK wird von Karl-Winfried Seif (Vorsitzender des VdK Hessen-Thüringen) und Herbert Everts (Vorsitzender des Ortsverbandes Ober-Ramstadt) für seine 70-jährige Mitgliedschaft geehrt.Foto: PE

• Bild 2 von 3

• Bild 3 von 3

Heinrich Neubert, Gründungsmitglied des Ober-Ramstädter VdK wird von Karl-Winfried Seif (Vorsitzender des VdK Hessen-Thüringen) und Herbert Everts (Vorsitzender des Ortsverbandes Ober-Ramstadt) für seine 70-jährige Mitgliedschaft geehrt.Foto: DM

Ehrung der Jubilare anlässlich der 60-Jahrfeier im Mai 2007 des VdK Ortsverbandes Ober-Ramstadt:
Heinrich Neubert, Vierter von links in der hinteren Reihe

Ehrung der Jubilare bei der 60-Jahrfeier

Hintere Reihe: Viktor Lusa, Walter Smidek, Ludwig Bender, Heinrich Neubert, Hans Schulz (ehem. Vorsitzender VdK Modau), Vorsitzende Elfriede Eichler, Willi Heisel, Kreisvorsitzender Hermann Schuchardt. Vordere Reihe: Elsbeth Buxmann, Theo Mangold, Erna Bachmann, Kassenführerin Ute Breitwieser© FE

Anbei der Nachruf für unser Gründungsmitglied

Nachruf für Gründungsmitglied Heinrich Neubert in den ON vom 24.10.2019.

Nachruf für unser Gründungsmitglied© UvdF

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-ober-ramstadt/ID240483":

1. Ehrung der Jubilare bei der 60-Jahrfeier | © FE
  2. Nachruf für Gründungsmitglied Heinrich Neubert in den ON vom 24.10.2019. | © UvdF
  3. Heinrich Neubert, Gründungsmitglied des Ober-Ramstädter VdK wird von Karl-Winfried Seif (Vorsitzender des VdK Hessen-Thüringen) und Herbert Everts (Vorsitzender des Ortsverbandes Ober-Ramstadt) für seine 70-jährige Mitgliedschaft geehrt. | © PE
  4. Heinrich Neubert, Gründungsmitglied des Ober-Ramstädter VdK wird von Karl-Winfried Seif (Vorsitzender des VdK Hessen-Thüringen) und Herbert Everts (Vorsitzender des Ortsverbandes Ober-Ramstadt) für seine 70-jährige Mitgliedschaft geehrt. | © PE
  5. Heinrich Neubert, Gründungsmitglied des Ober-Ramstädter VdK wird von Karl-Winfried Seif (Vorsitzender des VdK Hessen-Thüringen) und Herbert Everts (Vorsitzender des Ortsverbandes Ober-Ramstadt) für seine 70-jährige Mitgliedschaft geehrt. | © DM