Sozialverband VdK - Ortsverband Ober-Ramstadt

Herzlich willkommen beim Sozialverband VdK
Ortsverband Ober-Ramstadt

Stammtisch:

Der dritte Stammtisch in 2024 findet, wie gewohnt, in der Lichtenberg Schänke bei Familie Lautz statt und beginnt am 15.05.2024 um 17:00 Uhr.

Rathaus Ober-Ramstadt mit Vorplatz und Büste Georg Christoph Lichtenberg

Rathaus Ober-Ramstadt© Stadt Ober-Ramstadt

Liebe Mitglieder, liebe Besucher,
auf unseren Internet-Seiten finden Sie Informatives und Interessantes aus dem VdK Ortsverband Ober-Ramstadt.
Als Vorsitzender des Sozialverbands
VdK Ortsverband Ober-Ramstadt, begrüße ich Sie recht herzlich auf unseren Internet-Seiten. Wir bemühen uns, unsere Internet-Seiten aktuell zu gestalten und würden uns sehr freuen, wenn Sie ab und zu bei uns reinschauen.

Der Sozialverband VdK Ortsverband Ober-Ramstadt mit seinen aktuell 591 Mitgliedern gehört mit weiteren 20 Ortsverbänden zum VdK Kreisverband Darmstadt Stadt und Land.
Zur Stadt Ober-Ramstadt gehören seit den Gebietsreformen 1972 und 1977 die Stadtteile Rohrbach, Modau und Wembach-Hahn. Deren ursprünglich selbstständige VdK Ortsverbände (zu dieser Zeit noch "Ortsgruppen" genannt) gingen in den der 80er Jahren (Rohrbach, Wembach und Hahn) sowie im Oktober 1991 (Modau) im VdK Ortsverband Ober-Ramstadt auf.
Am 30.9.2023 hatte die Stadt Ober-Ramstadt laut statistischem Landesamt Hessen 15273 Einwohner. In etwa jeder 26ste ist Mitglied im VdK.

Unser Leitbild:
Wir lassen keinen allein!
Für uns ist jeder wichtig!

Umrisse von Menschen, die sich anfassen, ein Rollstuhlfahrer ist dabei.

Wenn Sie Fragen haben setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung

Herbert Everts
Magdeburger Straße 20a
64372 Ober-Ramstadt

ov-ober-ramstadt@vdk.de

VdK Ober-Ramstadt - Wir sind für Sie da!

Unser Leitbild konnte man auch von Anfang März bis Mitte April 2018 am Ortseingang aus Richtung Darmstadt kommend plakatiert sehen© JE

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-ober-ramstadt/ID114890":

1. Logo 70 Jahre VdK | © VdK
  2. Logo VdK Ober-Ramstadt | © VdK
  3. Rathaus Ober-Ramstadt mit Vorplatz und Büste Georg Christoph Lichtenberg | © Stadt Ober-Ramstadt
  4. Umrisse von Menschen, die sich anfassen, ein Rollstuhlfahrer ist dabei. | © VdK Hessen-Thüringen
  5. QR-Code des VdK OV Ober-Ramstadt | © JE
  6. VdK Ober-Ramstadt - Wir sind für Sie da! | © JE