Sozialverband VdK - Ortsverband Nordhausen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-nordhausen/ID231452

Die Polizei informiert - Trickbetrüger

Am 08.04.2019 fand unser Verbandsnachmittag im Bürgersaal der Stadtbibliothek statt. Bei Kaffee und Kuchen informierte uns Herr Speiser von der Landespolizeiinspektion Nordhausen über Trickbetrüger und wie man sich davor schützen kann. Mit viel Humor und auch manch mahnenden Worten erzählte er über die verschiedenen Trickbetrügereien. Gerade als Senior und wenn man auch noch gesundheitlich eingeschränkt ist, ist man das Ziel von kriminellen Energien einiger Mitbürger.

Broschüre der Polizei mit 2 VdK-Stiften

Broschüre der Polizei zum Thema "Sicher zu Hause"© Katja 'Strohmeyer

Wir als Sozialverband möchten unsere Mitglieder informieren und auch somit schützen, solchen Betrügern ins Netz zu gehen.

Für seinen informativen und auch sehr interessanten Vortrag möchten wir uns hiermit nochmals recht herzlich bedanken, und freuen uns auf nächstes Jahr. Herr Speiser versprach ein Wiedersehen mit einem weiteren Vortrag zum Thema "Schutz vor Kriminalität im Alltag".

Desweiteren ein herzliches "Danke" an die liebevolle Betreuung und Versorgung vom Personal der Stadtbibliothek Nordhausen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-nordhausen/ID231452":

1. Broschüre der Polizei mit 2 VdK-Stiften | © Katja 'Strohmeyer