Sozialverband VdK - Ortsverband Nordhausen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-nordhausen/ID169386

Frauenforum in Mühlhausen

Frauenvertreter des VdK Bezirksverbandes in Mühlhausen

Pünktlich 14.00 Uhr am 26. August begrüßte Ursula Meyer, Vorsitzende des VdK Ortsverbandes ?unterm Stein? und Kreisfrauenvertreterin des Unstrut- Hainich Kreises, die aus allen Verbandstufen des VdK Bezirksverbandes Thüringen Nord angereisten Teilnehmerinnen des diesjährigen Frauenforums in der Klingemühle in Mühlhausen.

Gruppenbild vor Mühle

Gruppenbild mit den Teilnehmern des Frauenforums© C. Fliegner

Das jährlich an wechselnden Orten stattfindende Frauenforum ist die Veranstaltung auf Bezirksebene zum Erfahrungsaustausch der Vertreterinnen der Frauen in den Vorständen unserer Verbandstufen. Nach einem kurzen Film zur Vorstellung der Klingemühle und dem Verein MühlenHaus begrüßte Christian Fliegner als Vorsitzender des Gastgebenden Kreisverbandes und in Vertretung des Vorsitzenden des Bezirksverbandes die Vertreterinnen der Verbandsstufen. Er dankte im Namen des Bezirksvorstandes insbesondere den Kreisfrauenvertreterinnen und der Bezirksfrauenvertreterin für die Vorbereitung der Veranstaltung und der im vergangenen Jahr geleisteten Arbeit und gab einen Überblick zur Verbandsarbeit im Unstrut-Hainich Kreis. Ingrid Müller, Vertreterin der Frauen im Bezirksvorstand des VdK Nordthüringen berichtete vom Treffen der Frauenvertreter auf Landesverbandsebene und der Aktivitäten im Bezirk.

Blick in voll besetzten Saal der Mühle

Blick in den gut besuchten Saal der Klingemühle© C. Fliegner

Nach Kaffee und Kuchen und angeregtem Erfahrungsaustausch brach man gegen 15.30 Uhr zu einer gemeinsamen Stadtrundfahrt mit der Tschu Tschu Bahn der Regionalbus GmbH durch unser schönes Mühlhausen auf. Vom Stadtführer Walter Bütow geführt war selbst für Mühlhausen Kenner so manch neues und wissenswertes zu erfahren. Entlang der Mühlhäuser Stadtmauer vorbei an vielem Sehenswerten in Mühlhausen führte die Fahrt über das Löwendenkmal und der Popperöder Quelle zurück zum Ausgangspunkt der Rundfahrt, die Klingemühle. In einem waren sich die Teilnehmer am Ende des Tages einig. Das war eine gelungene Veranstaltung die die Frauen des Kreisverbandes Unstrut-Hainich da organisiert hatten und das lag nicht nur herrlichem Sommerwetter des Tages.
Christian Fliegner

VdK-Mitglieder vor Tschu Tschu Bahn

Stadtrundfahrt mit der Tschu Tschu Bahn© C. Fliegner

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-nordhausen/ID169386":

1. Gruppenbild vor Mühle | © C. Fliegner
  2. Blick in voll besetzten Saal der Mühle | © C. Fliegner