Sozialverband VdK - Ortsverband Nordhausen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-nordhausen/ID168340

Sommerfest in Ilfeld

Unser alljährliches, schon traditionelles, gemeinsames Sommerfest mit den Ortsverbänden Ellrich und diesmal auch mit Nordhausen, fand für alle unsere Freunde und Mitglieder am Samstag, den 11.Juli 2015 statt. Treffpunkt war das gastliche Hotel "Harzparadies" in Ilfeld. Wir hofften, dass viele Mitglieder und Gäste den Weg nach Ilfeld finden um unser Sommerfest zu einem Höhepunkt werden zu lassen. Wir wurden nicht enttäuscht. Eine hohe Beteiligung der Mitglieder (116) sorgte für eine tolle Stimmung. Nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken und einer kurzen Begrüßung ging es zum ersten Veranstaltungspunkt, der Trachtengruppe aus Neustadt. Sie sorgte mit ihren einstündigen musikalischen Einlagen für gute Laune. Ilona Scharff als "Putzfrau" und unser Ortsteilbürgermeister Hartmut Sauermann als "Blumenmann", sorgten mit ihren weiteren Darbietungen für Unterhaltung und Heiterkeit.Beim gemeinsamen Abendessen mit Musikalischer Unterhaltung gingen wir zum letzten Teil der Veranstaltung über. Der Abend endete mit einem Tänzchen in geselliger Runde. Wir möchten uns bei der Trachtengruppe aus Neustadt, Ilona Scharff, Hartmut Sauermann für ihre Darbietungen, Carsten Schindewolf für seine musikalische Unterhaltung und dem Team des Hotels "Harzparadies" für die gute Bewirtung recht herzlich bedanken. Die vielen positiven Resonanzen in den darauf folgenden Tagen zeigten dass auch dieses Fest allen viel Spaß gemacht hat. So macht unser soziales Ehrenamt viel Spaß und Freude.
Sylvia Schmidt

Blick in vollen Saal im Vordergrund Trachtengruppe beim Auftritt

Trachtengruppe aus Neustadt© Sylvia Schmidt

Auftritt Putzfrau