Sozialverband VdK - Ortsverband Norden
  • >
  • Frauenvertreterinnen treffen am 18.10.23 um 10 Uhr in Moordorf

Marichen Adams als Kreisfrauenvertreterin hatte dazu eingeladen

Am 18.10.23 fand ein Treffen der Frauenvertreterinnen der einzelnen Ortsverbände im Kreisverband Aurich-Emden in Moordorf im Saal der Bäckerei Rector statt.
Eingelden war auch Frau Gunda Menkens als Landesfrauenvertreterin, die einen Vortrag über die Arbeit der Frauenvertrterinnen vortrug.
Nach der Begrüßung nahmen die 18 Teilnehmerinnen erstmal ein reichhaltiges Frühstück zur Stärkung ein, und danach erklärte Gunda Menkens den Frauen die Arbeit als Frauenvertreterinnen. Geburtags-Jubilar und Krankenbesuche, sowie Besuche in Seniorenheime sind zum Beispiel Aufgaben der Ehrenamtlichen. Die Frauenvertreterinnen sind gewählt in den Ortverbandsvorständen und nehmen auch an den Vorstandssitzungen teil. Dieser Vormittag war wieder sehr lehrreich, da auch viele Fragen von Gunda Menkens zur Zufriedenheit beantwortet wurden. Ein Dank geht an Marichen Adams für die Einladung und Abwicklung der Veranstaltung, an Gunda Menkens für den Vortrag und an den Teilnehmern der Veranstaltung.
Die Veranstaltung endete um 13 Uhr. Marichen wünschte allen eine gute Heimfahrt und weiterhin viel Erfolg bei der ehrenamtlichen Arbeit.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-norden/ID229130":