Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-noerdlingen/ID98554

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Nördlingen

Europa Flagge

Europawahl für alle: Angebot des VdK Bayern in Leichter Sprache Menschen mit Behinderung, die unter Betreuung stehen, können sich noch bis 5. Mai in die Wählerverzeichnisse zur Europawahl eintragen lassen. Der VdK Bayern hat einen Leitfaden in Leichter Sprache entwickelt, damit diese Menschen zu ihrem Wahlrecht kommen. Zum Leitfaden

VdK-Kampagne #Rentefüralle

VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt?

Es ist Zeit für mehr Rentengerechtigkeit! Gemeinsam gegen Altersarmut und für gute Renten für Jung und Alt. Dafür setzen wir uns mit unserer Kampagne #Rentefüralle ein. Seien Sie dabei und unterstützen Sie uns, damit wir mehr Rentengerechtigkeit für alle Generationen erreichen. Hier finden Sie alle Informationen zur großen Renten-Kampagne des VdK: www.rentefueralle.de}

Der VdK-Ortsverband Nördlingen wurde 70

Ehrungen bei 70 Jahrfeier

Ehrungen bei 70 Jahrfeier© Privat

Mit Dankbarkeit, Freude und Zuversicht feierte der VdK-Ortsverband Nördlingen sein 70jähriges Bestehen im Gemeindezentrum Dürrenzimmern mit rund 200 Teilnehmern: VdK-Mitgliedern und Gästen aus Kirche, Politik und Wirtschaft. Den Festvortrag hielt der Nördlinger Stadtarchivar Dr. Wilfried Sponsel.

In einer Power-Point-Präsentation zeigte Dr. Sponsel die einzigartige Entwicklung des Ortsverbandes auf, gegründet am 22.3.1947 mit 78 Mitgliedern, hat der Ortsverein heute 1718. "Aus der Not heraus entstanden, hat sich der VdK aus kleinen Anfängen zu einem bedeutenden Sozialverband entwickelt, der nicht nur auf vielfältige Weise beratend für seine Mitglieder da ist, sondern Vielen auch eine emotionale Heimstätte ist. Man könnte das auch so ausdrücken: Von der Kriegsopferhilfe zum Anwalt der Gesellschaft", so der Redner.

Dieser Rolle wird der Ortsverband Nördlingen auch in der Zukunft gerecht werden, jetzt mit neuem Geschäftszimmer in der Voltzstr. 6 in Nördlingen.

Herzlichen Glückwunsch!

Neue Geschäftsstelle des VdK-Ortsverbandes Nördlingen

Neue Geschäftsstelle des VdK-Ortsverbandes Nördlingen© Privat

Beratungen der Kreisgeschäftsstelle Donau Ries finden ausschiließlich im TCW, Emil-Eigner-Straße 1, 86720 Nördlingen statt !!!

Button mit der Aufschrift "Weg mit den Barrieren!" und VdK-Bayern Logo

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-noerdlingen/ID98554":

1. Europa Flagge | © pixel2013/Pixabay
  2. VdK-Rentenkampagne: Wieso wird bei der Rente Alt gegen Jung ausgespielt? | © VdK
  3. Ehrungen bei 70 Jahrfeier | © Privat
  4. Neue Geschäftsstelle des VdK-Ortsverbandes Nördlingen | © Privat
  5. Button mit der Aufschrift "Weg mit den Barrieren!" und VdK-Bayern Logo | © VdK
  6. Kampagnen-Motiv von "Weg mit den Barrieren!" - Ein Männchen mit Rollator scheitert an einer unüberwindbaren Treppe | © VdK