Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-noerdlingen/ID98554

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Nördlingen

Haussammlung

VdK-Spendensammlung vom 20. Oktober bis 19. November Die Not in Bayern ist oft versteckt. Der Sozialverband VdK Bayern sorgt mithilfe der Sammlung "Helft Wunden heilen" dafür, dass Bedürftigen gezielt geholfen wird. Deshalb werden Tausende von VdK-Ehrenamtlichen vom 20. Oktober bis zum 19. November wieder von Tür zu Tür gehen und um eine Spende bitten. Weitere Infos unter: Helft Wunden heilen

Der VdK-Ortsverband Nördlingen wurde 70

Ehrungen bei 70 Jahrfeier© Privat

Mit Dankbarkeit, Freude und Zuversicht feierte der VdK-Ortsverband Nördlingen sein 70jähriges Bestehen im Gemeindezentrum Dürrenzimmern mit rund 200 Teilnehmern: VdK-Mitgliedern und Gästen aus Kirche, Politik und Wirtschaft. Den Festvortrag hielt der Nördlinger Stadtarchivar Dr. Wilfried Sponsel.

In einer Power-Point-Präsentation zeigte Dr. Sponsel die einzigartige Entwicklung des Ortsverbandes auf, gegründet am 22.3.1947 mit 78 Mitgliedern, hat der Ortsverein heute 1718. "Aus der Not heraus entstanden, hat sich der VdK aus kleinen Anfängen zu einem bedeutenden Sozialverband entwickelt, der nicht nur auf vielfältige Weise beratend für seine Mitglieder da ist, sondern Vielen auch eine emotionale Heimstätte ist. Man könnte das auch so ausdrücken: Von der Kriegsopferhilfe zum Anwalt der Gesellschaft", so der Redner.

Dieser Rolle wird der Ortsverband Nördlingen auch in der Zukunft gerecht werden, jetzt mit neuem Geschäftszimmer in der Voltzstr. 6 in Nördlingen.

Herzlichen Glückwunsch!

Neue Geschäftsstelle des VdK-Ortsverbandes Nördlingen© Privat

Filmbeitrag Demenz

Z925z7ZYSnk

Claudia Kastlmeier pflegt ihre 87jährige Mutter, die an Demenz leidet. Diese Pflege ist ein Rund-um-die-Uhr-Job.© VdK-TV

Infofilm "Große Pflegereform jetzt!"

ORTkCYcu9lU

www.grosse-pflegereform-jetzt.de

Banner zur Pflege-Kampagne
Plakat zur Pflegekampagne