Sozialverband VdK - Ortsverband Nierstein-Schwabsburg
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-nierstein-schwabsburg/ID82765

Der Sozialverband VdK-Ortsverband Nierstein-Schwabsburg mit seinen
460 Mitgliedern stellt sich vor.

Unser Ortsverband hat zur Zeit keinen Vorstand. Bei Fragen wenden Sie sich bitte direkt an unsere Kreisgeschäftsstelle in Mainz unter kv-mainz-bingen@rlp.vdk.de

Die Aufgaben des "VdK " in unserer heutigen Gesellschaft
Was verbirgt sich hinter den Namen VdK?
Verband der Kriegsbeschädigten, Kriegshinterbliebenen und Sozialrentner.
Ab 2002 wurde der Verband umstrukturiert und nennt sich heute:

" Sozialverband VdK Rheinland – Pfalz e.V. "

*-*© Kreisverband Bernkastel-Zell

Der Sozialverband VdK setzt sich für soziale Gerechtigkeit und Chancengleichheit ein.
Seine Ziele sind die berufliche und gesellschaftliche Integration sowie die soziale Sicherheit seiner Mitglieder. Er ist parteipolitisch und konfessionell neutral und finanziert sich über die Mitgliedsbeiträge. Enthalten sind darin: Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen.

Beispiele:
Wenn Rentenanträge gestellt werden müssen oder die Krankenkasse lehnte die Kur ab, bei Arbeitslosigkeit Hilfe durch den Paragraphendschungel, Hilfe bei der Umgestaltung eines behindertengerechten Arbeitsplatzes. Sollte sich der Gang zum Sozialgericht nicht vermeiden lassen, so bieten die Rechtsschutzstellen des Sozialverbands VdK Rheinland – Pfalz kompetente Hilfe an und vertreten die Mitglieder vor Gericht.

Neben all diesen sozialen Entrichtungen bietet der VdK Ortsverband Nierstein-Schwabsburg auch gesellige Zusammenkünfte, damit wir miteinander und füreinander da sind.

Sie sehen es lohnt sich, Mitglied beim VdK Sozialverband Nierstein-Schwabsburg zu werden.

Wir sind uns sicher, dass der VdK Sozialverband Nierstein-Schwabsburg auch weiterhin seine Mitglieder wie bisher zur Zufriedenheit betreuen kann.

Haben Sie Fragen? Wenden Sie sich an unsere Vorstandsmitglieder.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-nierstein-schwabsburg/ID82765":

1. Themenbild: Cartoon zum Thema Was macht der VdK? Einzelne Personen gezeichnet, die verschiedene Fragen zum Thema VdK stellen. | © Kreisverband Bernkastel-Zell