Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-niederzissen/ID61169

VdK Niederzissen-Burgbrohl startet in fröhliche Zeiten
Alois Heinzgen neuer VdK-Vorsitzender

Der neue Vorstand des VdK-Ortsverband Niederzissen-Burgbrohl

(v.l.n.r.) VdK-Kreisvorsitzender Heinz-Wilhelm Schaumann, Hans-Ernst Pollig, Gabriele Weiler, Lydia Schmalenstrot, Renate Kurth, Alois Heinzgen, Rosemarie Schmitt, Herbert Schröder, Helga Pollig, Heinz-Dieter Dilgen, Ilse Fuchs, Brunhilde Eggers, Ortsbürgermeister Walter Schneider© VdK AW

Im Rahmen des jüngsten Ortsverbandstags des Sozialverband VdK Niederzissen-Burgbrohl wurde ein neuer Vorstand gewählt. Alois Heinzgen aus Niederzissen wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Ortsbürgermeister Walter Schneider richtete ein Grußwort an die Mitglieder des VdK. Heinz-Wilhelm Schaumann, VdK-Kreisvorsitzender, leitete die Wahlen und hielt einen Kurzvortrag zur Situation der ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum.

Den vollständigen Bericht finden Sie hier: Ortsverbandstag 2019

Rente aus dem Ausland - Welche Regeln gelten?

r88hMG5tRCs

Wer längere Zeit oder auch nur vorübergehend im Ausland gearbeitet hat, hat unter Umständen einen Rentenanspruch daraus erworben. Und: Auch die Arbeitsjahre im Ausland zählen zur Wartezeit – also der Mindestzeit an Versicherungsjahren bei der Rente – dazu. Es lohnt sich also, sich mit dem zuständigen Rentenversicherungsträger darüber zu unterhalten.

Auch der Sozialverband VdK berät seine Mitglieder in Fragen der Rente und der Rente aus dem Ausland. Wenn ihr bereits Rente aus dem Ausland erhaltet, denkt daran: Auch auf diese Rente werden in Deutschland Beiträge zur Kranken- und Pflegeversicherung fällig.

Kampagne "Rentefüralle"

Wir haben unsere bundesweite Kampagne 2019 unter den Namen #Rentefüralle gestellt, denn wir denken:

Foto: Plakatmotiv Rente für alle

Rente geht alle an, alt und jung. Es ist Zeit für eine gerechte gesetzliche Altersvorsorge. Unter der Verlinkung informieren wir Sie über unsere Kampagne #Rentefüralle und was wir mit ihr erreichen wollen. Unsere neue Kampagne

#Rentefüralle - Die Hintergründe zur großen VdK-Rentenkampagne

i44XjQIKqAY

Rente ist *das* Thema für den Sozialverband VdK in den Jahren 2019 und 2020. Der VdK hat eine Reihe von Vorschlägen gemacht, wie die Rente gerechter gestaltet werden kann – für alle Generationen. Dafür wird Deutschlands größter Sozialverband mit seiner Kampagne #Rentefüralle eintreten und kämpfen. VdK-Präsidentin Verena Bentele erklärt im Video die Hintergründe zur VdK-Rentenkampagne.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-niederzissen/ID61169":

1. Der neue Vorstand des VdK-Ortsverband Niederzissen-Burgbrohl | © VdK AW
  2. Foto: Plakatmotiv Rente für alle | © Sozialverband VdK