Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-niederzissen/ID61169

VdK Niederzissen-Burgbrohl startet in fröhliche Zeiten
Alois Heinzgen neuer VdK-Vorsitzender

Der neue Vorstand des VdK-Ortsverband Niederzissen-Burgbrohl

(v.l.n.r.) VdK-Kreisvorsitzender Heinz-Wilhelm Schaumann, Hans-Ernst Pollig, Gabriele Weiler, Lydia Schmalenstrot, Renate Kurth, Alois Heinzgen, Rosemarie Schmitt, Herbert Schröder, Helga Pollig, Heinz-Dieter Dilgen, Ilse Fuchs, Brunhilde Eggers, Ortsbürgermeister Walter Schneider© VdK AW

Im Rahmen des jüngsten Ortsverbandstags des Sozialverband VdK Niederzissen-Burgbrohl wurde ein neuer Vorstand gewählt. Alois Heinzgen aus Niederzissen wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Ortsbürgermeister Walter Schneider richtete ein Grußwort an die Mitglieder des VdK. Heinz-Wilhelm Schaumann, VdK-Kreisvorsitzender, leitete die Wahlen und hielt einen Kurzvortrag zur Situation der ärztlichen Versorgung im ländlichen Raum.

Den vollständigen Bericht finden Sie hier: Ortsverbandstag 2019

Juristinnen und Juristen des VdK tagen in Kassel

9d2omDp0JWs

Große Juristentagung des VdK in Kassel: Der Präsident des Bundessozialgerichts, Dr. Rainer Schlegel, lobt die über 200 Rechtsberaterinnen und Rechtsberater des VdK beim ersten bundesweiten Treffen in Kassel. VdK-Präsidentin Verena Bentele ermuntert sie, jenseits der Rechtsberatung auch Anstöße für sozialpolitische Veränderungen zu geben. Wir haben einige der Rechtsberater nach ihren Erfahrungen im VdK gefragt.

Kampagne "Rentefüralle"

Wir haben unsere bundesweite Kampagne 2019 unter den Namen #Rentefüralle gestellt, denn wir denken:

Foto: Plakatmotiv Rente für alle

Rente geht alle an, alt und jung. Es ist Zeit für eine gerechte gesetzliche Altersvorsorge. Unter der Verlinkung informieren wir Sie über unsere Kampagne #Rentefüralle und was wir mit ihr erreichen wollen. Unsere neue Kampagne

#Rentefüralle - Die Hintergründe zur großen VdK-Rentenkampagne

i44XjQIKqAY

Rente ist *das* Thema für den Sozialverband VdK in den Jahren 2019 und 2020. Der VdK hat eine Reihe von Vorschlägen gemacht, wie die Rente gerechter gestaltet werden kann – für alle Generationen. Dafür wird Deutschlands größter Sozialverband mit seiner Kampagne #Rentefüralle eintreten und kämpfen. VdK-Präsidentin Verena Bentele erklärt im Video die Hintergründe zur VdK-Rentenkampagne.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-niederzissen/ID61169":

1. Der neue Vorstand des VdK-Ortsverband Niederzissen-Burgbrohl | © VdK AW
  2. Foto: Plakatmotiv Rente für alle | © Sozialverband VdK