Sozialverband VdK - Ortsverband Niedernhausen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-niedernhausen/ID153013

Wappen Niedernhausen

Wappen Niedernhausen© Gemeinde Niedernh.

Der VdK-Ortsverband Niedernhausen, der im September 1949 gegründet wurde, feiert im Jahr 2019 sein 70-jähriges Bestehen und möchte auf diesem Weg seinen Mitgliederinnen und Mitgliedern sowie unseren Gästen über die aktuellsten Nachrichten informieren.

Der VdK-Ortsverband Niedernhausen zählt zurzeit aktuell 449 Mitglieder und gehört zum VdK - Kreisverband Untertaunus mit ca. 4.700 Mitgliedern in 21 Ortsverbänden.

Während Parteien und andere große Organisationen Mitglieder verlieren, geht es beim Sozialverband VdK stetig bergauf. Die Mitgliederzahl im Landesverband Hessen-Thüringen beträgt über 289.550 und hat einen neuen Höchststand erreicht. Bundesweit hat der Sozialverband VdK mehr als 2,0 Millionen Mitglieder.

Der Sozialverband VdK unterstützt Sie bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche aus dem gesamten Sozialrecht. Es lohnt sich Mitglied zu werden.

Wir werden uns bemühen, unsere Internetseiten aktuell zu gestalten und würden uns freuen, wenn Sie wieder bei uns, oder bei einer unserer Veranstaltungen reinschauen.

Nachstehend können Sie sich über die Gemeinde Niedernhausen informieren.

Frontansicht vom Rathaus Niedernhausen

Rathaus Niedernhausen© Käsler

Niedernhausen ist eine moderne und traditionsbewusste Wohngemeinde im Idsteiner Land mit hohem Freizeit- und Erholungswert und besteht aus sechs Ortsteilen und zählt ca. 15.644 Einwohner. Urkundlich wurde Niedernhausen, erstmals im Jahre 1233 erwähnt.

Hier geht es zur Startseite der Gemeinde Niedernhausen.
www.niedernhausen.de

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-niedernhausen/ID153013":

1. Wappen Niedernhausen | © Gemeinde Niedernh.
  2. Frontansicht vom Rathaus Niedernhausen | © Käsler