Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-niederlahnstein/ID129725

Terminänderungen

Die Entwicklung der Gastronomie in Lahnstein hat uns kalt erwischt. Der "Koppelstein" hat überraschend zu Ende September geschlossen. Allen Vereinen wurde mitgeteilt, dass dort ab sofort keine Veranstaltungen mehr stattfinden.

Foto: Teller mit zwei Stücken Reibekuchen

Wir wollten am Samstag, 9.November am Debbedotzessen der BSG teilnehmen. Das findet jetzt nicht statt, statt dessen ist am Samstag, 23. November 2019 um 15 Uhr ein Debbedotz/Spießbratenessen der BSG im "Rosenacker". Wer teilnehmen möchte, kann sich telefonisch bei Käthe Abbing, Telefon-Nummer 7523 oder Gertrud Gottwald, Telefon-Nummer 7750 anmelden.

Foto: zwei Weihnachtswichtel mit Äpfeln und Nüssen

Auch unser Adventsstammtisch musste verlegt werden, statt Samstag, 7. Dezember sind wir jetzt am Dienstag, 3. Dezember um 15 Uhr im "Rosenacker", der an diesem Tag extra für uns geöffnet wird.

Für den ursprünglichen Termin hatten wir schon zahlreiche Anmeldungen, da sich jetzt Tag und Ort ändern, bitte ich um erneute Anmeldungen (direkt per Mail bei mir, einem Vorstandsmitglied oder beim Stammtisch am kommenden Mittwoch).

Wir haben es auch bei den

geändert.

Fahrt nach Worms

• Ausflug nach Worms

Einen idealen vorsommerlichen Tag hatte sich der Ortsverbandes Niederlahnstein für seine diesjährige Ausflugsfahrt nach Worms ausgesucht. | weiterlesen

Bundesweite Aktion Rentefüralle

Foto: Plakatmotiv Rente für alle

Wir haben unsere bundesweite Kampagne 2019 unter dem Namen #Rentefüralle gestellt, denn wir denken:

Rente geht alle an, alt und jung. Es ist Zeit für eine gerechte gesetzliche Altersvorsorge. Unter der Verlinkung informieren wir Sie über unsere Kampagne #Rentefüralle und was wir mit ihr erreichen wollen. Unsere neue Kampagne

#Rentefüralle: Warum der VdK eine Rentenkampagne startet

sDABbmZXJP4

Immer mehr Menschen sind arm im Alter, obwohl sie ein Leben lang gearbeitet haben. Das darf nicht sein! Der VdK startet im Mai 2019 eine große Kampagne unter dem Motto #Rentefüralle.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-niederlahnstein/ID129725":

1. Foto: Teller mit zwei Stücken Reibekuchen | © pixabay
  2. Foto: zwei Weihnachtswichtel mit Äpfeln und Nüssen | © Doris Goldmeier