Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-neuwerk-luerrip/ID186332

Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Neuwerk/Lürrip

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns vorstellen!

• Am Donnerstag, 19.09.19 finden Sie uns von 14.30 bis 16.30 Uhr an unserem Infostand auf dem Wochenmarkt Neuwerk (Infos unter "Termine").
  • Am Mittwoch, 25.09.19 ist um 18.00 Uhr wieder offener VdK-Treff (Infos unter "Aktuelles")
Schwebefähre

Die Schwebefähre in der Neuwerker Donk. Das Symbol unseres Ortsverbands: Mitziehen.© VdK OV Neuwerk/Lürrip

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er mehr als zwei Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es über 360.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden mit rund 785 Ortsverbänden.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc. - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

Als Mitglied einer starken Gemeinschaft profitieren Sie von sämtlichen Service-Angeboten des Sozialverbands VdK. Diese sind unter anderem:

• Beratung in allen sozialrechtlichen Fragen vom Schwerbehinderten- bis zum Rentenrecht,
  • Rechtsvertretung vor den Sozialgerichten, dem Landessozialgericht, dem Bundessozialgericht und Widerspruchsausschüssen,
  • regelmäßige Bildungsangebote zu allen aktuellen Themen der Sozialpolitik und des Sozialrechts,
  • vielseitige Reiseangebote für Individual- und Gruppenreisende,
  • Abschluss von besonders preisgünstigen Sterbegeld- und Rechtsschutzversicherungen über den VdK,
  • 10 Exemplare der "VdK-Zeitung" im Jahr,
  • verbandseigenes Kur- und Erholungshotel etc.

www.hotel-zum-hallenberg.de

VdK - ein starker Partner (Erklär-Film)

xJsYjQbNgaQ
© Sozialverband VdK Deutschland e. V.
Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen zusätzlichen Dienstleistungen suchen, dann sind Sie beim VdK richtig. Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Kommen Sie doch einfach mal vorbei. Wir freuen uns auf Sie!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-neuwerk-luerrip/ID186332":

1. Schwebefähre | © VdK OV Neuwerk/Lürrip