Sozialverband VdK - Ortsverband Neuses
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-neuses/ID156006

Ehrenamt im VdK

Seit über 60 Jahren hilft der VdK seinen Mitgliedern und baut dabei auf ein kompetentes Ehrenamt - Fundament und Markenzeichen auf allen Ebenen des Verbands.

Zwei Männer und zwei Frauen lächeln in die Kamera

© VdK

Deutschlandweit sind mehr als 60.500 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für unsere Mitglieder da - und es werden immer mehr! Sie alle tragen mit ihrem großen Engagement maßgeblich dazu bei, dass Solidarität in unserer Gesellschaft nicht zunehmend ins Hintertreffen gerät.

Ob ältere oder jüngere Menschen, chronisch Kranke oder Menschen mit Behinderung - der VdK hilft nicht nur in allen sozialrechtlichen Fragen, sei es bei der Rente, Pflege, Gesundheit, Rehabilitation, Erwerbsminderung oder bei der Anerkennung einer Behinderung, sondern ist auch eine Gemeinschaft, in der das Miteinander aktiv gelebt wird.

Ohne die vielen ehrenamtlich aktiven Frauen und Männer wäre der VdK nicht denkbar. Er wäre nicht das, was er heute ist: ein Sozialverband, in dem Gemeinsinn Programm ist, ohne den keine lebendige Gemeinschaft entstehen und auch nicht bestehen kann.

Deshalb:

Mitmachen Ehrenamt im VdK

© VdK

Sie möchten den VdK durch Ihre ehrenamtliche Mithilfe unterstützen? Dann wenden Sie sich bitte an uns, Ihren OV-Neuses oder den VdK-Landesverband Hessen-Thüringen!

Die Kontaktdaten finden Sie hier:

Treten Sie über

an uns heran. Wir informieren Sie gerne!

VdK-Banner unabhängig solidarisch stark

© VdK

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-neuses/ID156006":

1. Zwei Männer und zwei Frauen lächeln in die Kamera | © VdK
  2. Mitmachen Ehrenamt im VdK | © VdK