Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-neureichenau/ID225827
Sie befinden sich hier:

Weihnachtsfeier

Vorstand Willy Sollacher konnte 50 Mitglieder im Gasthaus zur Einkehr in Klafferstraß begrüßen, besonders freute er sich über den Besuch von Bürgermeister Walter Bermann, bevor man zur weihnachtlichen Stimmung überging, wurde noch eine Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder abgehalten.
Herr Bermann bedankte sich mit einem Geldgutschein für die geleistete Arbeit, "Der VdK sei eine wichtige Einrichtung in der Gemeinde, hier wird den Kranken und Schwachen in der Gemeinde geholfen". Mit den Gedicht „Es ist alles nur geliehen auf dieser Welt“ beendete Bermann sein Grußwort.
Theresia Schanzer überbrachte die besten Wünsche von der Geschäftsstelle des Kreisverbandes Bayerwald in Freyung, dankte den Sammlern für „Helft Wunden Heilen“.
Zum Schluss bedankte sich Sollacher bei Theresia Schanzer, Irmgard Fenzl und Gerhard Eggersdorfer mit einen kleinen Geschenk für die Unterstützung während seiner wochenlangen Krankheit.
Der vorweihnachtliche Nachmittag klang bei Glühwein, Kaffee und Weihnachtsgebäck und vielen interessanten Gesprächen an den einzelnen Tischen aus.

Weihnachtsfeier des VdK Neureichenau

  • Bild 1 von 3
    Ludwig Hartl

    Herr Walter BermannFoto: Ludwig Hartl

  • Bild 2 von 3
    Ludwig Hartl

    Gäste im SaalFoto: Ludwig Hartl

  • Bild 3 von 3
    Ludwig Hartl

    v.li.: Gerhard Eggersdorfer, Willy Sollacher und Walter BermannFoto: Ludwig Hartl

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-neureichenau/ID225827":

  1. Ludwig Hartl | © Ludwig Hartl
  2. Ludwig Hartl | © Ludwig Hartl
  3. Ludwig Hartl | © Ludwig Hartl

Liste der Bildrechte schließen