Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-neufahrn-niederbayern/ID234162

Freude über viele Mitglieder

1. Vorstand bei der Jahresversammlung© Meier

VdK Neufahrn feierte bei Jahresversammlung Mutter-und Vatertag

Der VdK- Ortsverband hat kürzlich im Rahmen der Vater-und Muttertagsfeier seine Jahresversammlung abgehalten. Bei dem Treffen im Gasthaus Fäth in Asenkofen ließ Vorstand Franz Meier die Verbandstätigkeiten im abgelaufenen Jahr Revue passieren und ging auf geplante Aktivitäten ein. Bei Kaffe, Kuchen, Gedichten und Musik wurde anschließend Vater- und Muttertag gefeiert.
„Erfreulich ist es, dass sich unter den 27 Mitgliedern, die im vorigen Jahr dem Verein beigetreten sind, viele junge Personen befinden“, sagte Vorstand Franz Meier bei der Jahresversammlung des VdK. Der derzeitige Mitgliederstand belaufe sich auf knapp 300 Mitglieder, so die Information des Vorsitzenden weiter. Während des gut besuchten Treffens, zu dem auch Familienangehörige gekommen waren, gab Meier einen Abriss über die Verbandstätigkeiten. Dabei erwähnte er die beliebten Hoagarten, einige Feste zusammen mit dem Azurit-Seniorenzentrum und den Vortrag „Medikamente richtig einnehmen“ von Apotheker Josef Parzefall. Alle Veranstaltungen seien gut besucht gewesen, so Meier. Bei der jedes Jahr im Herbst durchgeführten Haussammlung seien viele Spenden eingegangen. Als in nächster Zeit anstehende Termine gab der Vorsitzende das Minigolfturnier am 25. Juni und den Kreisseniorentag am 20. August in Schmatzhausen bekannt. Auch am Ferienprogramm der Gemeinde werde sich der VdK beteiligen, ergänzte der Vorsitzende. Geplant seien ferner die Fahrt zu einem Christkindlmarkt und die Weihnachtsfeier am 15. Dezember. Bürgermeister Peter Forstner dankte in seinem Grußwort dem im Gemeindeleben recht aktiven Verein für die geleistete Arbeit und verwies darauf, dass die wöchentlichen Sprechstunden des VdK gut nachgefragt seien. Auf die für ein harmonisches Zusammenleben in der Gemeinde wichtige Geselligkeit lege der Verein großen Wert, so Forstner. Mit einer heiteren Melodie auf dem Akkordeon leitete der vor kurzem angeheuerte „Vereinsmusiker“und zugleich jüngstes Mitglied Johannes Mooser anschließend die Vater-und Muttertagsfeier ein. Die Vorstandsmitglieder Rosa Maier und Franz Buchner erheiterten dabei die Gäste mit einem lustigen Sketch, bei dem sich ein Ehepaar im Theaterfoyer um den „Duft“ von scheinbar nicht gewechselten Socken stritt. Elisabeth Meier und Rosa Maier hatten für die anwesenden Mütter und Väter lobende Gedichte bereit. Für jeden Gast gab es bei der Feier ein kleines Fläschchen Sekt, liebevoll mit einer Rose verpackt.

Rosa und Franz

Sketch von Frauenbeauftragter Rosa und 2. Vorstand Franz© Sketch

Präsente für Besucher

Mitglieder bei der Verteilung der Präsente© VdK Neufahrn