Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-neufahrn-niederbayern/ID230383

VdK Ortsverband

Auch Sie können helfen - Ehrenamt im VdK

Wir suchen Sie

Bitte arbeiten Sie mit im Ehrenamt!

Sie können eigene Interessen und Kenntnisse einbringen, interessante Menschen kennen lernen und neue Kontakte knüpfen. Außerdem werden Sie feststellen, dass es Spaß und Genugtuung bereitet, sich für andere Menschen zu engagieren und für sie da zu sein. Denn es macht Freude zu wissen, dass man gebraucht wird und helfen kann. Als "Mensch mit Herz" sind Sie Beispiel und Vorbild für wirklich sinnvolle Freizeitbeschäftigung.
Dafür bieten wir eine lebendige Gemeinschaft für alle Generationen, sinnvolle Tätigkeiten für die Gemeinschaft und die Möglichkeit, den Sinn des erbrachten Einsatzes direkt zu erleben.

Natürlich werden Sie für Ihre Tätigkeit qualifiziert und Schritt für Schritt in Ihr Aufgabengebiet eingearbeitet. Qualifizierte Verbandsarbeit erfordert umfassende sozialpolitische und organisatorische Kenntnisse. Je nach Aufgabengebiet werden Sie an der VdK Ehrenamtsakademie umfassend geschult und Sie erhalten Arbeitshilfen, die ständig fortentwickelt werden.

Sollten Wir Ihr Interesse geweckt haben, dann melden Sie sich bitte per Mail an unseren Ortsverbandsvorsitzenden Herrn Meier ov-Neufahrn @vdk.de oder telefonisch unter der Tel.: 08773/1404

Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen und Sie umfassend informieren.
Weitergehende Informationen erhalten Sie auf der Seite des VdK Bayern Ehrenamt im VdK

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-neufahrn-niederbayern/ID230383":