Sozialverband VdK - Ortsverband Neuenstadt

www.vdk.de/ov-neuenstadt
-Ortsverband Neuenstadt informiert

Hilfe im Sozialrecht!

Bei uns sind Sie an der richtigen Adresse, wenn Sie Hilfe bei sozialrechtlichen Angelegenheiten benötigen. Wir beraten Sie in folgenden Bereichen!

Sozialversicherungsrecht: Arbeitslosenversicherung-Krankenversicherung-Pflegeversicherung-Unfallversicherung (Arbeitsunfall, Wegeunfall, Berufskrankheiten). Schwerbehindertenrecht: Versorgungsrecht-Impfgeschädigte- Hinterbliebenenrente-Altersrente-Erwerbsminderungsrente-Wehr-/Zivildienstgeschädigte.

Sozialhilferecht/Grundsicherung. Diese Beratungen sind kostenlos, und nicht an eine Mitgliedschaft im VdK gebunden!

Sozialrechtschutz!
Unsere VdK Sozialrechtsschutz gGmbH vertritt Sie als VdK Mitglied bei der Durchsetzung Ihrer Ansprüche vor Sozialbehörden und Rehaträgern sowie vor Sozialgerichten (alle Instanzen) ohne Wartezeit!

Wir helfen Ihnen zum Beispiel, wenn Ihr Antrag auf Erwerbsminderungsrente abgelehnt worden ist, Sie mit der Einstufung Ihres Grades der Behinderung nicht einverstanden sind, Ihr Antrag auf Pflegeversicherungsleistungen abgelehnt worden ist, Sie um die Anerkennung eines Arbeitsunfalles oder einer Berufskrankheit kämpfen müssen oder Sie Ihren Anspruch auf Krankengeld durchsetzen wollen.

Beratungsmöglichkeiten zu diesen Themen bietet der VdK Kreisverband in der Kreisverbandsgeschäftstelle in der Frankfurter Str. 15 in Heilbronn an. Die Öffnungszeiten sind Dienstag von 9:00 bis 12:00 Uhr und Donnerstag von 16:00 bis 18:30 Uhr.

Wohnberatungsstelle des Sozialverband VdK Kreisverband Heilbronn: Seit 2015 bietet der VdK eine kostenlose und nicht an eine VdK Mitgliedschaft gebundene Wohnberatung an. Es sind ausgebildete Fachkräfte für Wohnberatung und Wohnraumanpassung die Sie dort beraten. Wenn Sie also Ihr häusliches Wohnumfeld umgestalten wollen, um möglichst lange selbstständig, sicher und bequem in Ihrer vertrauten Umgebung bleiben zu können, dann wenden Sie sich an uns, wir informieren und beraten Sie gerne! Kontakte: Herbert Kurz Telefon 0175-4547392kurz.wohnberatung-hn@vdk.de und Volker Spörle Telefon 07262-912206 spoerle.wohnberatung-hn@vdk.de oder Thomas Vogt Telefon 0151-20706699vogt.wohnberatung-hn@vdk.de Die Wohnberater machen auch Hausbesuche nach Vereinbarung! Wichtig: Die Wohnberatungsstelle vermittelt keine Wohnungen!}

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-neuenstadt/ID202947":