Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-neuenstadt/ID144156

Begrüßung auf unserer Homepage

bearbeitet am 24.01.2016

Liebe Besucherinnen und liebe Besucher dieser Homepage,liebe Mitglieder und Freunde des VdK,

Es freut mich, dass Sie unsere Homepage besuchen, wir heißen Sie sehr herzlich auf der Homepage des VdK-Ortsverbandes Neuenstadt willkommen, freuen uns über Ihr Interesse und wünschen Ihnen viel Freude beim Lesen.

"Weg mit den Barrieren!" - Sozialverband VdK startet bundesweite Kampagne
Es wird höchste Zeit für ein barrierefreies Deutschland!

© VDK Deutschland

Barrierefreiheit ist ein Menschenrecht!
Mit der Bahn verreisen, das Internet nutzen, zum Arzt, zur Universität oder ins Kino gehen - für Menschen mit Behinderung oder Beeinträchtigungen ist das nicht selbstverständlich. Jeden Tag stoßen sie auf viel zu viele Barrieren. Eine gleichberechtigte Teilhabe bleibt Millionen Menschen in Deutschland damit verwehrt.

Barrierefreiheit ist ein Menschenrecht. Mit der Unterzeichnung der UN-Behindertenrechtskonvention hat sich die Bundesrepublik 2009 verpflichtet, geeignete Maßnahmen für eine barrierefreie Gesellschaft zu treffen. Aber: Bestehende Vorgaben werden oftmals nicht umgesetzt. In einigen Bereichen fehlen klare gesetzliche Regelungen sogar ganz. Das muss sich ändern!

Alle Informationen zur Kampagne, die "Landkarte der Barrieren" und Möglichkeiten zum Mitmachen finden Sie unter http://www.weg-mit-den-barrieren.de

Jetzt die VdK-Kampagne für ein barrierefreies Deutschland unterstützen:

Barrieren melden - Stimme abgeben - Weitersagen!

"Weg mit den Barrieren!" - Sozialverband VdK startet bundesweite Kampagne

VdK fordert: "Weg mit den Barrieren!"

Barrierefreiheit

Der Sozialverband VdK ist heute die größte gemeinnützige und überparteiliche Interessenorganisation aller Sozialversicherten und Menschen mit Behinderungen in der Bundesrepublik Deutschland.