Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-neuenhasslau-gondsroth/ID62045

Herzlich Willkommen beim Sozialverband VdK - Ortsverband Neuenhaßlau-Gondsroth!

Der VdK Ortsverband Neuenhaßlau-Gondsroth wünscht Frohe Weihnachten

© Helmut Müller

und ein gesundes neues Jahr 2017!

"Im Namen des Vorstandes wünsche ich allen ein friedliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr 2017, vor allen Dingen Gesundheit und persönliches Wohlergehen!"

Helmut Müller© Helmut Müller

Zwei Große gingen von Bord - Eduard Riedinger und Hans Dörsch sind Tod

"Der VdK Ortsverband Neuenhaßlau-Gondsroth trauert mit den Angehörigen und Freunden um seinen Ehrenvorsitzenden Eduard Riedinger, der am 24.11.2016 im Alter von 93 Jahren verstarb und um seinen Ehrenkassenführer Hans Dörsch, der am 07.12.2016 im Alter von 77 Jahren verstarb.", so der Vorsitzende des VdK Ortsverbandes Neuenhaßlau-Gondsroth und weiter: "Beide waren Große ihrer Zunft und haben Großes für den Sozialverband VdK Hessen-Thüringen geleistet."

Eduard Riedinger© Helmut Müller

Eduard Riedinger war ein Mann der "ersten Stunde". Er war von 1949 bis zum Zusammenschluss mit Neuenhaßlau im Jahre 2001 Vorsitzender des VdK Ortsverbandes Gondsroth. Er war über 40 Jahre Mitglied im Vorstand des Kreisverbandes Gelnhausen, davon 25 Jahre als Schriftführer und zwei Jahrzehnte Mitglied im Bezirksvorstand. Mit 23 Jahren zog der ehemalige Soldat und Teilnehmer des zweiten Weltkriegs die logische Konsequenz und wurde Mitglied im neu entandenen VdK, der heute ein moderner Sozialverband ist und als ein Garant für unsere soziale Gesellschaftsstruktur bezeichnet werden kann und somit eine der größten Friedensorganisationen in Deutschland ist.

Hans Dörsch© Helmut Müller

Hans Dörsch, ein Junge aus dem Frankfurter Stadtteil Bornheim, erlebte den Krieg als Kind in Frankfurt. Er kam als 42jähriger zum VdK und wurde sogleich Kassenführer. Dieses Amt hatte er bis vor zwei Jahren Inne. Danach zog er sich auf die Stellvertreterposition zurück, die er bis zu seinem Tode ausübte.

"Zwei Große gingen von Bord!", betonte der Vorsitzende und ergänzte: "Wir werden Ihnen ein ehrendes Andenken bewahren! Wir sagen Danke! Wir werden Euch vermissen!"

Pflege wird zur sozialen Zeitbombe
VdK fordert "Aktionsplan Pflege 2035" für Hessen
Beratung in der Bezirksgeschäftsstelle in Frankfurt
Mehr über unseren Ortsverband erfahren Sie unter