Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-neuenhasslau-gondsroth/ID62045

Herzlich Willkommen beim Sozialverband VdK - Ortsverband Neuenhaßlau-Gondsroth!

VdK OV Neuenhaßlau-Gondsroth teilt mit:

6. Hasselrother Gesundheits- und Wellness Tag am 24.04.2016 wurde abgesagt
Der Vorsitzende des VdK OV Neuenhaßlau-Gondsroth, Helmut Müller, teilt mit, dass der 6. Hasselrother Gesundheits- und Wellness Tag am 24. April 2016 von 11-16 Uhr in der Friedrich Hofacker Halle in Niedermittlau kurzfristig abgesagt werden musste, da der Hauptorganisator aus gesundheitlichen Gründen ausfällt und auf die Schnelle kein adäquater Ersatz gefunden wurde.
"Wir mussten uns zu diesem Schritt entscheiden, da eine reibungslose Durchführung, wie an den fünf vorausgegangenen Gesundheitstagen, nicht gewährleistet ist und wir keinen Qualitätseinbruch wollen", so Helmut Müller und weiter: "Wir bitten hierfür um Verständnis und teilen heute schon mit, dass der 6. Hasselrother Gesundheits- und Wellness Tag zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden wird."
"Wir bedanken uns ganz besonders bei den Firmen, Vereinen und Organisationen, die sich angemeldet hatten, für die Bereitschaft am 6. Hasselrother Gesundheits- und Wellness Tag mitzuwirken. Wir werden sie bei der Neuauflage als erste berücksichtigen. Unser Dank geht auch an die 1. Kreisbeigeordnete Susanne Simmler, die das Grußwort zu unserem Programmheft schrieb und mit Bürgermeister Uwe Scharf und der 1. Beigeordneten Uta Böckel den 6. Hasselrother Gesundheits- und Wellness Tag eröffnen sollte," so Helmut Müller abschließend.

Pflege wird zur sozialen Zeitbombe
VdK fordert "Aktionsplan Pflege 2035" für Hessen
VdK Ortsverband gratuliert
Adolf Ruppel zum 80. Geburtstag am 01.01.2016!

Auf dem Foto sehen Sie von links Helmut Müller, Uta Böckel und Adolf Ruppel.© Helmut Müller

VdK Ortsverbandsvorstand tagte am 24.02.2016

Auf dem Foto sehen Sie von links Hans Dörsch, Jürgen Scharf, Stefan Bozsolik, Elke Ubrich, Irmgard Schwarzenau, Willi Beck, Heinrich Ruppel und Helmut Müller. Es fehlen Karl-Heinz Müller und Edgar Ubrich.© Helmut Müller

Fachtagung zum Thema "Die Pflegestärkungsgesetzte - Der große Wurf?"

Sozialverband VdK fordert stärkere Berücksichtigung von Demenzkranken in der Pflegeversicherung

Auf dem Foto sehen Sie von links den Vorsitzenden des VdK Ortsverbandes Bad Orb Kurt Acker, den stellv. Kreisvorsitzenden des VdK Kreisverbandes Gelnhausen Hans-Joachim Mager, den Landesvorsitzenden des VdK Landesverbandes Hessen-Thüringen Karl-Winfried Seif, den stellv. Kreisvorsitzenden des VdK Kreisverbandes Gelnhausen Helmut Müller, den stellv. Vorsitzenden des VdK Ortsverbandes Aufenau Siegfried Weigel und den Vorsitzenden des VdK Ortsverbandes Aufenau Julius Bergmann.© Helmut Müller

Der Vorsitzende nahm in seiner Funktion als stell. Kreisvorsitzender an der Fachtagung teil.

VdK OV Neuenhaßlau-Gondsroth gratuliert und sagt Danke!

"Hans Dörsch zum Ehrenmitglied ernannt"

Auf dem Foto sehen Sie von links Helmut Müller und Hans Dörsch.© Helmut Müller

Hans Dörsch, der das Amt des Kassenführers 32 Jahre begleitete wurde zum Ehrenmitglied ernannt. Außerdem bekam er die Silberne Ehrennadel mit Urkunde des VdK Deutschland überreicht.

Neujahrsempfang des VdK Landesverbandes am 14.01.2015 + 13.01.2016

"Je suis Charlie" - "Nous sommes Charlie"

Auf dem Foto sehen Sie Helmut Müller, der mit der rechten Hand seinen Bleistift hochhält und ein Namensschild mit der Aufschrift "Je suis Charlie" am Jackett trägt, mit Heide Seibold von der Landesgeschäftsstelle.© Jochen Schneider

In seiner Funktion als stellv. Kreisvorsitzender nahm der Vorsitzende auf Einladung des Landesverbandes an dessen Neujahrsempfang am 14.01.2015 um 11.00 Uhr in der Deutschen Nationalbibliothek in Frankfurt am Main teil.
Siehe auch Bilder des Jahres 2015:

Beratung in der Bezirksgeschäftsstelle in Frankfurt
Mehr über unseren Ortsverband erfahren Sie unter
Für weitere Auskünfte bzw. Informationen über die Arbeit des Ortsverbandes steht der Vorsitzende unter
Telefon: 0 60 55 - 21 62,
Telefax: 0 60 55 - 9 12 16 15 und
Mobil: 0170 - 5 72 62 77 oder unter
E-Mail: helmut.mueller@vdk.de
zur Verfügung.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-neuenhasslau-gondsroth/ID62045":

1. Logo der Kampagne "Große Pflegereform jetzt!" | © VdK
  2. Auf dem Foto sehen Sie von links Helmut Müller, Uta Böckel und Adolf Ruppel. | © Helmut Müller