Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-neubrandenburg/ID99599

Willkommen beim Sozialverband VdK-Ortsverband Neubrandenburg

Stargarder Tor

Das Stargarder Tor wurde in der ersten Hälfte des 14. Jahrhunderts errichtet. Im Winter bietet die Backsteingotik einen besonders schönen Kontrast.© W.Rahn

25 Jahre VdK Ortsverband

© WR

Wir begrüßen Sie auf den Internetseiten des VdK-Ortsverband Neubrandenburg sehr herzlich und freuen uns über Ihr Interesse an den Aufgaben und Aktivitäten unseres Ortsverbandes.

Neubrandenburg liegt am Rande der reizvollen Mecklenburger Seenplatte, auf halbem Wege zwischen Berlin und der Ostseeküste. Die idyllische Lage am Ufer des wunderschönen Tollensesees, die fast vollständig erhaltene mittelalterliche Befestigungs- und Wehranlage mit den vier Stadttoren, den Wiekhäusern und dem Fangelturm, das ehemalige Franziskanerkloster und die Marienkirche verleihen Neubrandenburg einen ganz besonderen Charme.
Unser Ortsverband der in der Vier-Tore-Stadt Neubrandenburg beheimatet ist, gehört mit über 600 Mitglieder zum Landesverband MV.

Über unsere vielfältigen Aktivitäten können Sie sich auf den folgenden Seiten umfassend informieren. Zu allen Veranstaltungen sind VdK-Mitglieder und Gäste jederzeit willkommen. Vielleicht suchen auch Sie eine Auskunft in Angelegenheiten des Sozialrechtes, oder eine kompetente Sozialrechtsberatung, dann sind Sie bei uns richtig. Auch wenn Sie einfach nur Gefallen finden an unseren Veranstaltungen oder der Form unserer ehrenamtlichen Mitwirkung und möchten sich ebenfalls ehrenamtlich engagieren, dann werden Sie doch einfach Mitglied in unserem Sozialverband VdK . Unsere Vorstandsmitglieder, deren Anschriften Sie auf der Seite "Ortsverbandsvorstand" finden, geben Ihnen gerne Auskunft.

Sollten Sie uns einmal persönlich aufsuchen, finden Sie die Büroräume unseres Ortsverbandes in der
Tilly-Schanzen-Straße 15
17033 Neubrandenburg

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-neubrandenburg/ID99599":

1. Stargarder Tor | © W.Rahn
  2. 25 Jahre VdK Ortsverband | © WR