Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-neualbenreuth/ID202797
Sie befinden sich hier:

Theaterfahrt nach Leuchtenberg 2017

Über den St.Jodok Umzug zur "Lokalbahn"- unsere Theaterfahrt im Juli 2017

Nachdem wir den Bus endlich gefunden hatten, fuhren wir Richtung Leuchtenberg. Das Wetter war gut, kein Regen, keine Hitze. Im Sporthotel Tännesberg gab es etwas zur leiblichen Stärkung. Und weil sich Tännesberg auf die St. Jodok Wallfahrt vorbereitete, konnten wir anschließend noch dem Umzug mit Musik, Reitern und Pferdegespannen beiwohnen.
So war es denn höchste Zeit, nach Leuchtenberg zu kommen. Es wartet der Aufstieg zur Burg und schon war auch der Einlass ins Freilufttheater in der Burg geöffnet. Die Lokalbahn von Ludwig Thoma stand auf dem Programm. Das nicht ganz unpolitische Stück - passend zum Wahljahr - hält nicht nur der Politik einen Spiegel vor, die vielseitige Inszenierung mit tollen Gesangseinlagen führte den Zuschauern sehr unterhaltsam vor, wie und warum sich am Ende doch die Regierung durchsetzt.
Das strapazierte "Sitzfleisch" konnte sich nach dem Theater auf dem Weg zum Bus etwas erholen, gegen 23.00 Uhr ließ uns Busfahrer Thomas der Firma Meisl nach einer sicheren Fahrt wieder in Neualbenreuth aussteigen.

Theater Leuchtenberg

Theater Leuchtenberg© mk

im Bus

Busfahrt nach Leuchtenberg© mk

Essen in Tännesberg

© mk

Festumzug 1

© mk

Festumzug2

© mk

zum Theater 1

© mk

zum Theater2

© mk

Theathervorplatz

© mk

vor dem Theater

© mk

Burg Leuchterberg

© mk

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-neualbenreuth/ID202797":

  1. Theater Leuchtenberg | © mk
  2. im Bus | © mk
  3. Essen in Tännesberg | © mk
  4. Festumzug 1 | © mk
  5. Festumzug2 | © mk
  6. zum Theater 1 | © mk
  7. zum Theater2 | © mk
  8. Theathervorplatz | © mk
  9. vor dem Theater | © mk
  10. Burg Leuchterberg | © mk

Liste der Bildrechte schließen