Sozialverband VdK - Ortsverband Naunheim

Willkommen im VdK - Ortsverband Naunheim

Winterliche Impressionen

Winterliche Impressionen© Werner Jahn

Der Winter nimmt, wie das Alter, uns an der Hand und führt uns in ein anderes Land.

(© H.S. Sam)

Der VdK hat sich in den Jahren seines Bestehens immer stärker von seiner Vertretung für Kriegsopfer und Kriegshinterbliebene zu einer allgemeinen sozialen Interessenvertretung für Menschen mit Behinderung und Rentner/Rentnerinnen gewandelt.

Diese Veränderung spiegelt sich auch im OV-Naunheim wider. So hat sich im Lauf der Zeit der Ortsverband Naunheim zu einem Verein mit über 240 Mitgliedern entwickelt. Der Anteil an Frauen und Männern ist fast gleich. Das Alter der Mitglieder erstreckt sich von 20 bis über 100 Jahren, wobei die Gruppe der 50 bis 70 jährigen am stärksten vertreten ist.
Für Geselligkeit und Informationsveranstaltungen gibt es einen monatlichen Stammtisch, zu dem nicht nur Mitglieder sondern auch Gäste willkommen sind. Turnusmäßig findet der Stammtisch jeden letzten Donnerstag im Monat 16:00 Uhr im Gasthaus Landenfeld statt.
In der Regel werden zweimal jährlich Tagesausflüge durchgeführt, die von den Mitgliedern und Gästen gerne wahrgenommen werden.
Weitere regelmäßige Aktivitäten sind einmal im Jahr die Jahreshauptversammlung im Frühjahr und die Jahresabschlussfeier in der vor weihnachtlichen Zeit. Bei diesen Aktivitäten ist ein gemeinsames Essen obligatorisch und ein kleines Unterhaltungsprogramm sorgt für Kurz-weile.

Der Ortsverband Naunheim lohnt sich allemal für Sie!

Rat & Tat | Der blaue Parkausweis

Der blaue Parkausweis ermöglicht das Parken auf Behindertenparkplätzen. Welche Voraussetzungen dafür erfüllt sein müssen und wie das Verfahren zur Beantragung dazu aussieht, erklärt euch unsere Expertin für Behindertenpolitik.© VdK-TV

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-naunheim/ID112085":

1. Winterliche Impressionen | © Werner Jahn