Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mulfingen/ID26967

VdK-Servicestelle jetzt auch in Künzelsau

Sozialrechtliche Betreuung durch Referentin Bellmann

Sozialverband VdK baut Geschäftsstellennetz weiter aus}

Der Grundsatz? Ein Landkreis? mindestens eine VdK-Servicestelle? wird vom Sozialverband VdK Baden-Württemberg konsequent weiterverfolgt. Auch in Künzelsau gibt es fortan eine Servicestelle der gemeinnützigen VdK Sozialrechtsschutz gGmbH. Damit erhöht sich die Anzahl der VdK-Servicestellen im Lande auf 32.

Das neue VdK-Büro im Frankenweg 3, in 74653 Künzelsau, nimmt am 1. Juni 2015 seine Arbeit auf. Dort steht fortan die hauptamtliche Sozialrechtsreferentin Yvonne Bellmann Sozialrechtsschutz begehrenden Mitgliedern zur Verfügung. Außerdem gibt es im neuen VdK-Domizil ein Büro des Kreisverbands Künzelsau. Dorthin können sich Mitglieder und am VdK interessierte Menschen wenden, wenn sie beispielsweise Fragen zur VdK-Arbeit vor Ort, zum VdK-Vereinsleben oder auch zum Veranstaltungsangebot des Kreisverbands und seiner Ortsverbände haben. Für Auskünfte stehen der Vorsitzende Rolf Käpplinger und sein Team immer donnerstags von 17 bis 19 Uhr zur Verfügung. Es wird um vorherige telefonische Anmeldung unter der Kreisverbandsnummer (0 79 40) 24 60 gebeten.

Die Volljuristin Bellmann hält ihre sozialrechtlichen Sprechstunden im neuen VdK-Domizil immer donnerstags von 9 bis 12 Uhr und 13.30 bis 15.30 Uhr ab. Mitglieder oder auch andere Menschen, die dringenden Rechtsrat ?
beispielsweise bei Streitfällen mit gesetzlichen Krankenkassen, Pflegekassen der gesetzlichen Rentenversicherung oder der gesetzlichen Unfallversicherung benötigen, und dem Sozialverband VdK beitreten wollen, können zu Yvonne Bellmann kommen. Die hauptamtliche Sozialrechtsreferentin kann für Mitglieder auch Widerspruch einlegen oder eine sozialgerichtliche Klage erheben. Um vorherige telefonische Terminvereinbarung bei Sekretärin Maria Schenk unter der Rufnummer (0 79 40) 98 35 19 -0 wird gebeten. Außerdem übernimmt Yvonne Bellmann die Sprechtage der Geschäftsstelle Schwäbisch Hall am zweiten und vierten Montag eines jeden Monats, von 9 bis 12 Uhr, in 74613 Öhringen, Untere Torstraße 23. Auch hier wird um vorherige telefonische Terminvereinbarung bei Sekretärin Schenk gebeten.

Kontakt: VdK-Servicestelle und VdK-Kreisverband Künzelsau, Frankenweg 3 (gegenüber Demenzzentrum), 74653 Künzelsau, srg-kuenzelsau@vdk.de, Telefon des Sekretariats der Servicestelle: (0 79 40) 98 35 19 -0, Telefon des Kreisverbands: (0 79 40) 24 60, E-Mail vdk-kuenzelsau@arcor.de, Fax für beide Büros: (0 79 40) 98 35 19-99.}

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-mulfingen/ID26967":