Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-muerwik/ID50179

ov-muerwik@vdk.de

Weitere VdK-Informationen:

Sozialverband VdK Nord
Sozialverband VdK Deutschland Zur VdK-Geschäftsstellensuche innerhalb von Schleswig-Holstein

Soziale Spaltung stoppen! Unsere Forderungen für einen Kurswechsel in der Sozialpolitik:https://www.vdk.de/kurswechsel

Rechtsberatung des VdK: Juristinnen und Juristen des VdK tagen in Kassel

9d2omDp0JWs

Große Juristentagung des VdK in Kassel: Der Präsident des bundessozialgerichts, Dr. Rainer Schlegel, lobt die über 200 Rechtsberaterinnen und Rechtsberater des VdK beim ersten bundesweiten Treffen in Kassel. VdK-Präsidentin Verena Bentele ermuntert sie, jenseits der Rechtsberatung auch Anstöße für sozialpolitische Veränderungen zu geben. Wir haben einige der Rechtsberater nach ihren Erfahrungen im VdK gefragt.

Erfolg der Kampagne "Weg mit den Barrieren"

2XQ5f-3TTtw

2016 startete der Sozialverband VdK die Kampane "Weg mit den Barrieren" und setzte sich mit Plakaten, Begehungen und dem Engagement vieler Mitglieder für mehr Mobilität und Teilhabe von Menschen mit Behinderung ein. Seitdem ist einiges passiert. Wir zeigen anhand von Beispielen aus dem ganzen Bundesgebiet den Erfolg der Kampagne des VdK und wo Barrieren beseitigt wurden.

Altersarmut im Portrait

09HImj-0vfE

Senioren, die auf staatliche Hilfe angewiesen sind, müssen heute aufwendig beweisen, dass sie arm sind. Wir haben Ingrid Grundmann in Schwerin besucht, die das Problem vieler älterer Frauen teilt: Obwohl sie ein Leben lang gearbeitet hat leidet sie heute unter Altersarmut.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-muerwik/ID50179":