Sozialverband VdK - Ortsverband Münstertal

Wir suchen Sie. Bitte arbeiten Sie mit im Ehrenamt

VdK 4

© by Str.

Sie können eigene Interessen und Kenntnisse einbringen, interessante Menschen kennen lernen und neue Kontakte knüpfen. Außerdem werden Sie feststellen, dass es Spaß und Genugtuung bereitet, sich für andere Menschen zu engagieren und für sie da zu sein.
Denn es macht Freude zu wissen, dass man gebraucht wird und helfen kann.

Seit nunmehr über 70 Jahren ist die Arbeit des Sozialverbandes VdK Deutschland und seiner Landesverbände durch das Ehrenamt geprägt. Der VdK Ortsverband Münstertal hat im Jahr 2017 sein 70 jähriges Bestehen! Das ist sein Markenzeichen. Heute engagieren sich in den Vorständen des Verbandes rund
90 000 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer, ohne die der VdK seine vielfältigen satzungsgemäßen Aufgaben nicht erfüllen könnte. Mit Rat und Tat helfen sie jedem einzelnen. Ehrenamtliches Engagement ist unentbehrlich. Sie können sich ehrenamtlich in unserem Ortsverband Münstertal engagieren und aktiv etwas für sozial Schwächere tun.

Ich bin im VdK weil.......

VdK-Mitglieder erzählen, warum sie Mitglied in Deutschlands größtem Sozialverband sind. Die fast 80-jährige Elisabeth Knörle aus Brackenheim in Baden-Württemberg pflegt zuhause ihren Ehemann, der an Polyneuropathie leidet. Nur mit Hilfe des VdK hat sie für ihn die Pflegestufe durchsetzen können. Jetzt berät sie andere Mitglieder, war lange Jahre Ortsverbandsvorsitzende und ist in Sachen VdK immer noch viel unterwegs.© Sozialverband VdK

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-muenstertal/ID199758":

1. VdK 4 | © by Str.