Sozialverband VdK - Ortsverband Münstertal

Viele Rentner kommen zur Armut

Rentenarmut (4)!

© by Str.

(Text übernommen von VdK Presse)
Der Sozialverband VdK kämpft dafür, dass die Sorgen der Menschen Gehör finden. "Soziale Spaltung stoppen!" lautet das Motto der VdK-Aktion, "Gesundheit muss für alle bezahlbar bleiben" ist eine Kernforderung des VdK.

.

© .

Armut ist ein wachsendes Problem in Deutschland. Besonders betroffen sind Kinder, ältere Menschen, Alleinerziehende und Langzeitarbeitslose. Der VdK setzt sich gegen Armut ein und für Maßnahmen, die Armut verhindern.

Bedarfsdeckende Regelsätze neu ermitteln und Soforthilfen gewähren!
Gemeinsame Erklärung von DGB, Sozial- und Wohlfahrtsverbänden, darunter der VdK, sowie Erwerbslosengruppen: Die geplanten neuen Regelsätze der Grundsicherung leisten keinen Beitrag für die dringend notwendige Bekämpfung der Armut im reichen Deutschland. Trotz erheblich höherer Bedarfe sollen die Regelsätze zum Jahreswechsel nur geringfügig steigen. Armut wird so nicht überwunden, sondern zementiert.

Keine Ausreden mehr: Armut von Kindern und Jugendlichen endlich bekämpfen!
Der Sozialverband VdK Deutschland, rufen die Parteien dazu auf, überzeugende Konzepte vorzulegen und wirksame Maßnahmen zu ergreifen, die die Armut von Kindern und Jugendlichen in Deutschland und Ungerechtigkeiten im Familienlastenausgleich beseitigen.

Armut ist doch (k)eine Schande (xx2)

SOZIALE SPALTUNG
Symbolfoto:

Arm bleibt arm und
Reich wird reicher!

Wer fleißig ist, der wird belohnt. Leider erfüllt sich diese Hoffnung für immer weniger Menschen. Die Aufstiegschancen aus den unteren sozialen Schichten werden immer geringer, belegt eine aktuelle Studie der Hans-Böckler-Stiftung. Es ist höchste Zeit für mehr Umverteilung, fordert der Sozialverband VdK.

Als Erwerbsloseninitiativen, Gewerkschaften, Wohlfahrts- und Sozialverbände, Bauern- und Umweltverbände sowie Flüchtlingsinitiativen wollen wir gemeinsam eine gesellschaftliche Debatte anstoßen, wieviel ein Mensch in unserem Land zum Leben braucht. Die zunehmende Spaltung in Reich und Arm bedroht den Zusammenhalt unserer Gesellschaft.

Für den Sozialverband VdK steht der Mensch im Mittelpunkt!!(7)

© by Str.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-muenstertal/ID190742":

1. VdK-Rentenkampagne | © .
  2. Rentenarmut (4)! | © by Str.
  3. . | © .
  4. Armut ist doch (k)eine Schande (xx2) | © by Str.
  5. Für den Sozialverband VdK steht der Mensch im Mittelpunkt!!(7) | © by Str.
  6. Pflege macht arm | © by Str.
  7. Bekämpfung der Armut (2) | © by Str.
  8. . | © .