Sozialverband VdK - Ortsverband Münstermaifeld
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-muenstermaifeld/ID223025

Nachberichte

Tagesausflug des VdK Ortsverband Münstermaifeld am 11.10.2023 nach Köln

Am 11.10.2023 fand der Ausflug des VdK OV Münstermaifeld statt. Um 08.00 Uhr startete der mit Mitgliedern, Familienangehörigen und Freunden besetzte Bus nach Köln. Dort angekommen wartete bereits der Stadtführer, das kölsche Original „Buchbinder`s Pitter“, um den Teilnehmern die Sehenswürdigkeiten der Kölner Altstadt näherzubringen. Ziel war anschließend „Peters Brauhaus“ am Alter Markt. Dort informierte uns der „Pitter“ noch über die Geschichte des Kölsch. Selbstverständlich gab es für jeden Ausflügler ein Glas Kölsch zum Probieren. Nach dem leckeren Mittagessen standen den Teilnehmern noch einige Stunden Zeit zur freien Verfügung. Um 18.00Uhr ging es dann wieder zurück. Gegen 19.30 Uhr waren wir wieder in Münstermaifeld. Bleibt noch zu erwähnen, dass das Wetter nicht hätte besser sein können.

Grillfest des VdK OV Münstermaifeld

privat

© privat

Am Freitag, den 14.Juli 2023 fand das traditionelle Grillfest des VdK Münstermaifeld im Bürgerhaus in Metternich statt. Bei gutem Wetter fanden sich ca. 70 Mitglieder, Freunde und Bekannte ein, um einen schönen Nachmittag zu verbringen. Für leckere Steaks und Bratwürste sorgte unser Grillteam Andrea und Karin. Ein reichhaltiges Salatangebot und gekühlte Getränke rundete das Grillvergnügen ab. Der Vorsitzende Thomas Kraus begrüßte die Mitglieder und Gäste. Da auch Fotos gemacht wurden, wies er auf den Datenschutz hin und wünschte einen schönen Nachmittag. Der Vorstand bedankt sich bei allen, die mit Ihrer Unterstützung zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Bei guten Gesprächen saß man bis in die Abendstunden beisammen. Es war wiedermal ein schönes Grillfest!

VdK-Ortsverband Münstermaifeld mit Neuwahlen

Am 24.03.2023 trafen sich 62 Mitglieder des VdK- Ortsverbandes Münstermaifeld um 18.00 Uhr in der Pizzeria Vulkana in Münstermaifeld zum Ortsverbandstag. Nach der Begrüßung eröffnete die Vorsitzende Karin Müller die Sitzung. Zunächst wurde mit einer Schweigeminute der verstorbenen Mitglieder gedacht.Anschließend übergab Karin Müller das Wort an die Kreisverbandsvorsitzende Marlies Hoffmann Diese begrüßte die Mitglieder und gab ihre Freude über die zahlreich erschienen Mitglieder zum Ausdruck. Sie erläuterte weiterhin die personelle Entwicklung des Kreisverbandes hinsichtlich des steigenden Beratungsbedarfs der Mitglieder. Ebenso lobte Sie die harmonische Zusammenarbeit des Vorstandes. Im Geschäftsbericht ging die Vorsitzende Karin Müller auf das letztjährige Grillfest in Metternich ein und gab weiter an, dass aufgrund der Pandemie, keine weiteren Aktivitäten stattfanden. Nach dem anschließenden Kassenbericht wurde dem Kassierer Karl Rolf Weinand durch die Kassenprüfer Edmund Rühle und Hans Henrich eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt und der Kassierer und der übrige Vorstand durch die Mitglieder einstimmig entlastet. Im Fortgang fanden turnusgemäße Neuwahlen des Vorstandes statt. Hier gaben die bisherige Vorsitzende Karin Müller und der Kassierer Karl Rolf Weinand bekannt, dass Sie für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung stehen. Sie wurden für Ihre engagierte Arbeit in den vergangenen Jahren mit Beifall bedacht und es wurden Präsente der Kreisverbandsvorsitzenden und des restlichen Vorstandes im Namen aller Mitglieder überreicht. Die Wahl des neuen Vorsitzenden Thomas Kraus war einstimmig, ebenso die des Stellvertretenden Vorsitzenden Kurt Barz, sowie der neuen Kassiererin Petra Müller-Peters. Die bisherige Schriftführerin Christa Dötsch und der Beisitzer Peter Josef Becker wurde in Ihren Ämtern bestätigt. Neu in den Vorstand gewählt wurde Andrea Kraus, die auch das Amt der Frauenbeauftragten übernahm, und Jessica Köppen als weitere Beisitzerinnen. Als neue Kassenprüferinnen wurden, ebenso einstimmig, Agnes Fuhrmann und Bettina Klück gewählt. Für zehnjährige Mitgliedsschaft wurden geehrt: 18 -für 20 Jahre: 10-und 30 Jahre: 2 Mitglieder.
Der neue Vorsitzende erläutere zum Abschluss noch die anstehenden Aktivitäten für 2023. Dazu zählt das Grillfest im Juli, sowie der Ausflug im Herbst. Nach dem gemeinsamen Abendessen erhielt jedes Mitglied ein Ostergeschenk und es endete ein schöner Abend.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-muenstermaifeld/ID223025":

1. privat | © privat