Sozialverband VdK - Ortsverband Münstermaifeld
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-muenstermaifeld/ID92953

Tagesausflug der VdK Ortsgruppe Münstermaifeld am 25.05.2024
Der Jahresausflug des VdK OV Münstermaifeld findet am Samstag den 25.05.2024 statt. Hierzu sind Mitglieder, Angehörige sowie Freunde und Bekannte eingeladen. Die Teilnehmer starten um 08.00 Uhr in Münstermaifeld an der Bushaltestelle Obertorstraße (Restaurant Athen) und fahren zunächst nach Bleialf . Dort angekommen, ca. um 10 Uhr, erwartet uns eine einstündige Führung des Besucherbergwerks „ Mühlenberger Stollen“. Wer daran nicht teilnehmen möchte kann das Informationszentrum besuchen. Um ca. 11.45 Uhr fahren wir weiter zum Mittagessen ins Hotel Zwicker in Bleialf. Die Weiterfahrt startet um ca. 13.30 Uhr nach Prüm. Um 14.00 Uhr nehmen wir an einer einstündigen Führung der Basilika St. Salvator teil. Die restliche Zeit bis 16.00 Uhr steht zur freien Verfügung, bis wir zum Kloster Himmerod weiterfahren. Die Aufenthaltsdauer dort beträgt wiederum eine Stunde, bevor wir schließlich um 17.45 Uhr die Heimfahrt nach Münstermaifeld antreten. Dort werden wir um ca. 19.15 Uhr ankommen.

Es begleitet uns auf diesem Ausflug der Stadtführer Walter Meurer, der uns auch weitere Informationen zu den einzelnen Stationen geben wird.

Die Teilnahme ist jedoch auf 49 Personen begrenzt und wird nach Eingang der Anmeldungen verteilt. Der Fahrpreis für Mitglieder beträgt 20,00 Euro und 30,00 Euro für Nichtmitglieder.

Die Kosten der beiden Führungen werden von VdK OV Münstermaifeld übernommen.

Bitte beachten: Den Eigenanteil bitten wir vorab auf das Konto des Ortsverbandes bei der Kreissparkasse Mayen, IBAN: DE17 5765 0010 0040 0009 11 zu überweisen.

Anmeldungen bitte bis 17.05.2024 an: Thomas Kraus 02605/961190 oder Petra Müller- Peters Tel. : 0151/67138909 oder per Mail an vdk-ovmuenstermaifeld@gmx.de

Mit wenigen Klicks digitale Ausgabe abonnieren

Sie wollen die VdK-Zeitung als E-Paper abonnieren oder Sie erhalten bisher die gedruckte Version der VdK-Zeitung, wollen aber künftig die Vorteile der kostenlosen digitalen Ausgabe nutzen. So einfach geht´s!

Foto: älteres Ehepaar liest auf einem Tablet

Die VdK-Zeitung gibt es für die Mitglieder kostenlos; gedruckt oder digital.© VdK

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-muenstermaifeld/ID92953":

1. Foto: älteres Ehepaar liest auf einem Tablet | © VdK