Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-muenster-suedost/ID79139

Herzlich Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Münster-Südost

Wir freuen uns über Ihr Interesse und möchten uns kurz vorstellen.

Der Sozialverband VdK ist ein moderner Sozialverband, der die Interessen von Sozialrentnern, Menschen mit Behinderung, Unfallopfern sowie Kriegs- und Wehrdienstopfern vertritt. Bundesweit zählt er mehr als 2,1 Millionen Mitglieder. In Nordrhein-Westfalen sind es 400.000 - organisiert in 43 Kreisverbänden und rund 800 Ortsverbänden.

Die VdK Ortsverbände Angelmodde-Gremmendorf und Wolbeck haben sich Ende 2017 zum VdK Ortsverband Münster-Südost zusammengeschlossen.

Der Sozialverband VdK hat die Sozialgesetzgebung, wie etwa das soziale Entschädigungsrecht und das Schwerbehindertenrecht entscheidend beeinflusst und mitgestaltet. Auch weiterhin kämpft der Sozialverband VdK für den Erhalt der sozialen Sicherungssysteme - Rentenversicherung, Pflegeversicherung, Krankenversicherung etc - und die Wahrung sozialer Gerechtigkeit.

VdK - ein starker Partner (Erklär-Film)

© Sozialverband VdK Deutschland e. V.

Wenn Sie eine starke Interessenvertretung mit vielen zusätzlichen Leistungen suchen, dann sind Sie beim VdK richtig. Es gibt viele Möglichkeiten, sich aktiv am Verbandsgeschehen zu beteiligen.

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-muenster-suedost/ID79139":