Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-muenster-geist/ID76570

Herzlich Willkommen im Sozialverband VdK - Ortsverband Münster-Geist

Der Kirchturm und das Jugendheim der Heilig-Geist-Kirche in Münster

Heilig-Geist-Kirche© By Elektroschreiber, from Wikimedia Commons

Bereits seit 1947 betreut der Ortsverband Münster-Geist seine Mitglieder vor Ort. Von einem Verband zur Unterstützung von Kriegswitwen, -waisen und -veteranen hat sich der VdK zu einem modernen Sozialverband gewandelt. Heute setzen wir uns unter anderem für die Belange von Menschen mit Behinderung, älteren Menschen und Beziehern von sozialen Leistungen ein.

Neuwahl des Vorstandes

Auf der Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Münster-Geist am 07. Juni 2017 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Neugewählter Vorstand 2017

Neugewählter Vorstand. Im Foto vorne von links nach rechts: Wolfgang Bauer (Vorsitzender), Petra Haefner (Kassiererin); hinten von links nach rechts: Ralf Winter (Kassenprüfer), Hans Georg Farwer (stellv. Vorsitzender), Christoph Strässer (Kassenprüfer).© Susanne Thiemann

ov-muenster-geist@vdk.de

Wolfgang Bauer

Stellvertreter
Hans-Georg Farwer

Kassiererin
Dr. Petra Haefner

Wer sich in unserem Ortsverband engagieren möchte, ist jederzeit herzlich in unserem Team willkommen! Bitte nehmen Sie telefonisch, per Email oder persönlich bei einer unserer Veranstaltungen (siehe Termine) Kontakt zu uns auf. Insbesondere für folgende Positionen suchen wir engagierte Unterstützung:

• Schriftführer(in)
  • Vertreterin der Frauen
  • Vertreter(in) der Menschen mit Behinderung
  • Vertreter(in) der Sozialversicherten
  • Vertreter(in) der jüngeren Generation
  • Vertreter(in) der Opfer von Krieg und Gewalt

Auch wer sich in Zukunft in unserem Vorstand engagieren möchte, kann sich gerne bei uns melden und beispielsweise als Stellvertreter eines der Vorstandsposten einen Einblick in die Vorstandstätigkeit bekommen.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-muenster-geist/ID76570":

1. Der Kirchturm und das Jugendheim der Heilig-Geist-Kirche in Münster | © By Elektroschreiber, from Wikimedia Commons
  2. Neugewählter Vorstand 2017 | © Susanne Thiemann