Sozialverband VdK - Ortsverband Mühltal

Worms

Die Orgel im Dom St. Peter

Die Orgel im Dom St. Peter© MK

Am 06, Juni 2019 Schlug es den VdK Mühltal nach Worms, wo wir Zeit hatten die Stadt zu erkunden. Vereinzelte Gruppen gingen los um die Stadt mit der Bimmelbahn sich zeigen zu lassen in der 1 ½ Stündigen Rundfahrt. Es war sehr sehenswert mit der Bahn zu fahren und sich alles zeigen und erklären zu lassen. Einige unserer Mitglieder erkundeten die Stadt zu Fuß und schauten sich verschiedene Sehenswürdigkeiten an.

Das Schicksalsrad

Das Schicksalsrad© MK

Auch mitten in der Fußgängerzone steht das " Schicksalsrad " das im Jahr 1986 des regionalen Energieversorgers der Stadt geschenkt wurde. Nur ein paar kleine eindrücke machte der " Dom St. Peter " Der im Jahre 1130 – 1181 neu aufgebaut und mit 4 Türmen errichtet wurde in romanischer Kirchenbaukunst, auch der Kirchengarten lud ein ihn genauer zu inspizieren und auf den aufgestellten Bänken einen Augenblich sich zu setzten.

Das Bauwerk von Martim Luther

Das Bauwerk von Martim Luther© MK

Genauso sehenswert ist das Bauwerk von " Martin Luther " das im Jahr 1868 enthüllt wurde. Auch in einigen Kaffees konnten wir einige unserer Mitglieder entdecken die sich bei Kaffee und Kuchen gut amüsierten. Im Anschluss ging es dann zum Abendessen zum " Hagen Bräu " an die Uferpromenade wo auch das besondere " Hagendenkmal " stand das im Jahre 1905 errichtet wurde, dieses wurde auch besichtigt. Ebenso machte die Gruppe des VdK Mühltals vor dem " Pegelhäuschen und Wächterhaus " ein besonderes tolles Gruppenbild. Im Anschluss ging es dann wieder auf die Heimreise wo dann jeder der Mitglieder wieder den Heimweg antrat.

Hier kommen sie zu unserem Fotoalbum

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-muehltal/ID236136":

1. Die Orgel im Dom St. Peter | © MK
  2. Das Schicksalsrad | © MK