Sozialverband VdK - Ortsverband Mühltal
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-muehltal/ID234440

Ein paar unsere Mitglieder

Ein paar unsere Mitglieder© MK

Die Jahreshauptversammlung des Ortsvereins Mühltals fand am 1. Juni 2019 statt.

Der Vorsitzende Wolfgang Keil berichtete über die Schwerpunktthemen in 2018. In 2018, sowie in jedem Jahr ist für den Sozialverband VdK Hessen-Thüringen die Bekämpfung der Altersarmut, die soziale Spaltung, der Mindestlohn, sowie die Barrierefreiheit im Focus und die Schwerpunktthemen. Der VdK setzt sich für generationsübergreifende, soziale Gerechtigkeit ein.

Einige neue Mitglieder konnte der VdK gewinnen, denn mit jedem Mitglied wächst die Schlagkraft unseres Verbandes den Parteien und der Regierung gegenüber. Der Vorsitzende betonte, dass somit die Möglichkeit erzielt wird, für die Anliegen unserer Mitglieder Gehör und mehr Aufmerksamkeit zu finden.

Ein paar unsere Mitglieder

Ein paar unsere Mitglieder© MK

„Wir müssen weiterhin den VdK Sozialverband immer wieder bekannt machen, um uns mit unseren Forderungen bei den Politikern für sozialschwache Menschen einzusetzen.“ schloss der Vorsitzende seine Rede ab.

Laut des VdK Juniorenvertreters wird die Internetseite sehr aktiv besucht. Wünschenswert wäre eine Verjüngung innerhalb des VdK Mühltals und eine größere, zukünftige Beteiligung an den Juniorenaktivitäten.

Die Frauenbeauftragte berichtete über die Aufgaben und fasste die Aktivitäten im Zusammenhang mit den Frauen zusammen.

Der VdK Mühltal und ihre Mitglieder freuen sich auf jede Menge Ausflüge in 2019. Es werden wieder 6 Halbtagesfahrten und eine 5 Tagesfahrt nach Holland im Juli durch das Reiseunternehmen Stromenger angeboten.

Hier kommen sie zu unserem Fotoalbum

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-muehltal/ID234440":

1. Ein paar unsere Mitglieder | © MK
  2. Ein paar unsere Mitglieder | © MK