Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-muehlheim/ID35882

Soziale Spaltung stoppen

Der Sozialverband VdK finanziert seine Arbeit im ideellen Bereich überwiegend aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden. So ist und bleibt der VdK unabhängig und kann die sozialen Interessen seiner Mitglieder vertreten.

VdKTV: Ehrenamt für Alle

Hm3DVztti2Y

Im Sozialverband VdK sind über 60.000 Menschen ehrenamtlich tätig. Sie leiten Ortsverbände, stehen hilfsbedürftigen Menschen zur Seite, werben für Inklusion, beraten oder kümmern sich um pflegebedürftige Menschen und ihre Angehörigen.© VdKTV

Der Sozialverband VdK ist völlig unabhängig und parteipolitisch sowie konfessionell neutral. Gleichwohl bezog er während des Bundestagswahlkampfs in der Sache engagiert Stellung und richtete seine sozialpolitischen Forderungen zu den VdK-Kernthemen Armut, Rente, Pflege, Gesundheit und Behinderung an Kandidaten und Öffentlichkeit.

VdKTV: Rente aus dem Ausland

r88hMG5tRCs

Wer längere Zeit oder auch nur vorübergehend im Ausland gearbeitet hat, hat unter Umständen auch einen Rentenanspruch daraus erworben. Und: Auch die Arbeitsjahre im Ausland zählen zur Wartezeit - also der Mindestzeit an ...© VdKTV

Bis bald ihr Vorstand des OV Mühlheim