Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-muehlhausen/ID99168
Sie befinden sich hier:

Aktivitäten im August

Im Monat August standen 3 Ereignisse im Mittelpunkt, von denen 2 nicht unmittelbare Arbeit des Ortsverbandes waren, aber mehr oder weniger stark auf diese in den nächsten Monaten und Jahren ausstrahlen werden. Beginnen wir rückwirkend mit dem 3. Ereignis dieses Monats, stattgefunden heute, am 31. August, der Mühlhäuser Kirmes für Menschen mit Behinderungen.
Danach einige Streiflichter vom 20. Verbandstag des Landesverbandes Hessen-Thüringen und dem Treffen des Arbeitkreises Internet des Bezirksverbandes Nordthüringen.

2. Kirmes für Menschen mit Behinderungen

Am 31.08. feierten ab 14.00 Uhr in der Mühlhäuser Kirmesgemeinde "Untere Rosenstraße" viele Menschen mit Behinderungen die nun zweite Kirmes dieser Art.

Viele Menschen sitzen an Tischen in einem Festzelt

Ein gut gefülltes Festzelt mit erwartungsfrohen Menschen vor Beginn des Programms

Eröffnung der Veranstaltung durch den Trommlerzug der Kirmesgemeinde (hier im Bild) gemeinsam mit dem Mühlhäuser Drumcorps.

Ältere Menschen tanzen im Kreis

Vergnügtes Treiben. Ein nicht wegzudenkender Programmpunkt waren die Lieder und Tänze des Seniorenchores (20 jähriges Bestehen in diesem Jahr)gemeinsam mit Gästen.

Personengruppe in Kostümen auf einer Bühne

Tolle humoristische Einlagen brachte die "Phantastische Auslese" vom Karnevalsverein der Mühlhäuser Werkstätten für Behinderte.

Eine Frau singt auf der Bühne

Wie schon im vergangenen Jahr (als "Helene Fischer") begeistert vom Publikum aufgenommen, diesmal hier als "Nana Mouscori" gefeiert.

Zünftiger Abschluss durch die Trommler und Trommlerinnen des Drumcorps der Stadt Mühlhausen e.V.

20. Landesverbandstag des VdK Hessen-Thüringen

Eine kleine Gruppe Delegierter unseres Bezirksverbandes Nordthüringen, darunter der Vorsitzende des Ortsverbandes Mühlhausen, Volker Naundorf, nahm am 20. Verbandstag vom 26.08. - 27.08. in Neu-Isenburg teil.

Gruppe Personen für Fototermin aufgestellt

Die Delegierten unseres Bzirksverbandes Nordthüringen vor der Hugenottenhalle in Neu-Isenburg

Personen an einer Tischreihe in einer Halle

Die Tischreihe unserer Delegation, im Vordergrund die Ortsvorsitzenden von Mühlhausen (l)und Sömmerda. Foto: H.-P.Lippert

Blick auf das Präsidium bei der Rede des Landesvorsitzenden Udo Schlitt. Foto H.-P. Lippert

Personen vor einem Bus

Der Landesvorsitzende bei der Verabschiedung des Busses zur VdK-Bustour 2011.

Eine Person am Rednerpult

Der Landtagsabgeordnete der Linken im Thüringer Landtag und Mitglied unseres Ortsverbandes, Jörg Kubitzki, überbringt Grußworte an den Landesverbandstag.

Treffen des Arbeitskreises Internet

Am 10. August trafen sich die Macher der Internetseiten des VdK aus dem Nordthüringer Bereich unter der bewährten Führung von Dietmar Buchardt in Artern. Hier wurden die unterschiedlichen Internetauftritte der Kreis- und Ortsverbände ausgewertet, viele gute Hinweise zur Verbesserung gegeben, Erfahrungen ausgetauscht und Ausblicke auf zukünftige Entwicklungen gegeben.

Personengruppe für Foto in einem Raum

Die Internetbeauftragten der Kreis- und Ortsverbände Nordthüringens Foto: Klaus Henze

Personen in einem Unterrichtsraum an PC´s

Der Vorsitzende des Bezirksverbandes Bernd Reiber (2.v.r.)begrüßt die Anwesenden. Foto: Klaus Henze

Bildrechte einblenden

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-muehlhausen/ID99168":

  1. Viele Menschen sitzen an Tischen in einem Festzelt
  2. Ältere Menschen tanzen im Kreis
  3. Personengruppe in Kostümen auf einer Bühne
  4. Eine Frau singt auf der Bühne
  5. Gruppe Personen für Fototermin aufgestellt
  6. Personen an einer Tischreihe in einer Halle
  7. Personen vor einem Bus
  8. Eine Person am Rednerpult
  9. Personengruppe für Foto in einem Raum
  10. Personen in einem Unterrichtsraum an PC´s

Liste der Bildrechte schließen