Sozialverband VdK - Ortsverband Mühlhausen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-muehlhausen/ID98266

Aktivitäten im Juli

Gemeinsames Sommerfest des OV mit unserem Partner

Bei schönem Wetter feierten wir am 20.07.11 erstmalig gemeinsam mit unserem Partner,dem EDEKA Markt Simon in der Feldstraße, das Sommerfest des Ortsverbandes.

Geschäftigkeit an unserem Stand. (Foto: C. Fliegner)

Irmgard Beck beim Losverkauf für die Kinderhilfe
(Foto: C.Fliegner)

Unser Stand in der "Festmeile", Anlaufpunkt für Mitglieder und Gäste.

Ein neues Mitglied?

Die Festmeile.

Eine Variante der Durchführung eines Sommerfestes die Lust auf Wiederholung machte.

Zum Abschluss des Festes spielte neben unserem Stand die Feuerwehrkapelle Struth auf.

Zünftige Melodien beendeten den erfolgreichen Tag.

2.Goldene Hochzeit in diesem Jahr im Ortsverband

Die Glückwünsche des Ortsverbandes an unser Goldpaar Karl-Heinz und Gertrudis Schreiber übermittelten am 15.07.11 der Vorsitzende des OV, Volker Naundorf und die Kassenwartin Irmgard Beck (l.)

Der VdK zum Thüringentag in Gotha

Für einige Mitglieder unseres Ortsverbandes war es eine ehrenhafte und erlebnisreiche Aufgabe dem Kreisverband Gotha bei der Betreuung des Info-Standes zum Thüringentag am 09.07.2011 für einige Stunden auszuhelfen.

Bereits am Samstag vormittag besuchte Thüringens Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht die Infostände der "Blaulichtmeile". Beim Besuch unseres Standes wurde sie von Dr. Claus-Dieter Junker herzlich begrüßt.

Am VdK-Stand: im Vordergrund der Kreisvorsitzende des UH - Kreises Christian Fliegner, am Bildrand Matthias Möller und Marianne Schreiber (sitzend) unterstützten hier den stellv. Landesvorsitzenden und Kreisvorsitzenden von Gotha Dr. Claus-Dieter Junker

Sommerfest des Kreisverbandes
Menschen sitzen an Tischen in einem Saal

Blick in den Festsaal vor Beginn der Veranstaltung

Der Duft der leckeren Erbsensuppe regte zum Anstehen an der Gulaschkanone an.

Im Mühlhäuser Mehrgenerationhaus feierte am 02. Juli unser Kreisverband bei Temperaturen, die an den Spätherbst erinnerten, sein Sommerfest. Doch Temperaturen und Wetter taten der guten Stimmung keinen Abbruch.

Nach erfolgreicher Vorstellung der Modelle zur Modenschau der Dank unseres Kreisvorsitzenden an die Akteurinnen.

Ein Höhepunkt im Programm auch der Auftritt von "Nana Mouskouri".

Umrahmt von der Musik des DJ Robby Wedler, gestärkt von einem Mittagessen aus der Gulaschkanone und nachmittäglichen Kaffee und Kuchen verbrachten mehr als 100 Mitglieder und Gäste kurzweilige Stunden. Dazu trugen nicht zuletzt die Programmpunkte Modenschau (Modelinie Adeline) und "Nana Mouskouri" mit ihren schönsten Liedern bei.

Liebe Gäste aus unserem hessischen Partnerortsverband Altenstadt mit ihrer Vorsitzenden Hedwig Blum (Bildmitte).

Dem Ehrenvorsitzenden unseres Ortsverbandes Reinhard Olschewski wird durch Hedwig Blum für die Herstellung und Pflege unserer Partnerschaftsbeziehung gedankt.

Ein humorvoller Programmabschluss durch Christa Scheidemann aus dem OV Bad Langensalza.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-muehlhausen/ID98266":

1. Menschen sitzen an Tischen in einem Saal