Sozialverband VdK - Ortsverband Mühlhausen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-muehlhausen/ID87046

Jahreshauptversammlung mit Wahl

Am 29. September führte der Ortsverband seine Jahreshauptversammlung mit der Wahl des neuen Vorstandes durch. Im Rechenschaftsbericht wurde eine gute Bilanz der Arbeit in den vergangenen Monaten gezogen. Der alte Vorstand wurde durch die Mitgliederversammlung entlastet, der neue Vorstand einstimmig gewählt. Der seit April 2010 kommissarisch eingesetzte Vorsitzende Volker Naundorf wurde in geheimer Wahl zum Vorsitzenden unseres Ortsvorstandes gewählt. Unser langjähriger und verdienstvoller Vorsitzender Reinhard Olschewski wurde durch Vorstandsbeschluss zum Ehrenvorsitzenden berufen, das durch die Mitgliederversammlung mit viel Beifall begrüßt wurde.

der noch kommissarische Vorsitzende beim Rechenschaftsbericht (Foto:C. Fliegner)

Der Kreisvorsitzende Christian Fliegner beglückwünscht den neu gewählten Vorsitzenden des OV. (Bild: C. Fliegner)

Glückwünsche vom neuen Vorsitzenden an den zum Ehrenvorsitzenden berufenen Reinhard Olschewski. (Foto: C. Fliegner)

Aufmerksam hören sich die Mitglieder des Ortsverbandes den Rechenschaftsbericht an. (Foto: C.Fliegner)

Erste Mühlhäuser Kirmes für Menschen mit Behinderung

Am 1. September fand im Rahmen der 133. Mühlhäuser Stadtkirmes in der Kirmesgemeinde "Untere Rosenstraße" die Kirmesfeier für Menschen mit Behinderungen statt. Eine lange Vorbereitung unter Mitwirkung des Blinden- und Sehbehindertenverbandes, der Mühlhäuser Werkstätten für Behinderte, dem Gut Sambach, dem VdK Kreisverband, der Stadt Mühlhausen(Sozialdezernent Herr Dr. Bruns)und dem Landkreis (Gleichstellungsbeauftragte Frau Lemke) fand damit einen gelungenen Abschluss. Die teilnehmenden Mitglieder unseres Ortsverbandes waren begeistert. Vielen Dank an die Mitglieder der Kirmesgemeinde "Untere Rosenstraße" und ihren Bürgermeister Thomas Kürbis für die gute Organisation und Durchführung.

Mitglieder des Trommlerzuges beim Auftakt

Mitglieder des 1. Mühlhäuser Trommlerzuges der KG "Untere Rosenstraße" beim Spiel zu Veranstaltungsbeginn

Der Kreisvorsitzende des VdK Christian Fliegner und Kirmesbürgermeister Thomas Kürbis bei der Eröffnung der Feier

Der Auftritt unserer Helene Fischer (Christa Scheidemann, OV Bad Langensalza) war ein toller Erfolg. (Foto: Christian Fliegner)

Gute Stimmung der Akteure vom Seniorinnenchor und des mitmachenden Publikums beim Tanz um den Kirmesbaum. (Foto: Christian Fliegner)

Das gut gefüllte Kirmeszelt demonstrierte deutlich das große Interesse an dieser Art Veranstaltungen. Im Bildhintergrund das Team des MDR Fernsehens, das eine Beitrag für das Thüringenjournal produzierte und auch der Sozialdezernent unserer Stadt Dr. Johannes Bruns.
(Foto: Christian Fliegner)

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-muehlhausen/ID87046":

1. Mitglieder des Trommlerzuges beim Auftakt