Sozialverband VdK - Ortsverband Mühlhausen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-muehlhausen/ID110148

Informationsveranstaltung

Personen an Tischen sitzend in einem Raum

Unsere Gesprächspartnerin zur Info, Dorothea Lemke, im Gespräch mit dem Kreisvorsitzenden Christian Fliegner© VNaundorf

Zur Problematik "Rente darf nicht in die Armut führen" hatten wir am 29.02.eine Info-veranstaltung. Als Gesprächpartnerin konnten wir die Gleichstellungbeauftragte des Unstrut-Hainich-Kreises Frau Dorothea Lemke begrüßen. Mit anschaulichen Beispielen, besonders von den zu DDR-Zeiten geschiedenen Frauen und Geringverdienern in der Nachwendezeit, verdeutlichte sie uns die Thematik.

Faschingsveranstaltung

Zur besten Faschingszeit am Rosenmontag fand die tolle, lustige Faschingsveranstaltung unseres Ortsverbandes statt. Mit schönem Programm, Büttenreden, Musik und Gesang verbrachten wir einen vergnüglichen Nachmittag.

verschiedene Personen, in 4 Bildern zusammengefügt

Musikant, Büttenredner und fröhlich-mitmachende Gäste im Bildermix© CFliegner

ein spitzenmäßiger Auftritt von Erika und Bärbel begeistert die Teilnehmer an unserer gelungenen Veranstaltung© CFliegner

Vielen Dank sagen wir von ganzen Herzen unseren Hauptprogrammgestaltern, die uns so stimmungsvolle Stunden ermöglichten.

ein Mann, sitzend, trägt einen Büttentext vor

Dietmar Gleißner, der Gewinner einer Kreuzfahrt mit den Eindrücken seiner Reise mit der Costa Concordia und deren schnellen Ende.© VNaundorf

Ein Mann mit Schifferklavier, und 2 Frauen beim einem lustigen Vortrag

Heinz Blümel, der uns mit seiner Musik wieder kräftig zum Mitsingen animierte und die großartigen Mädels Erika und Bärbel mit ihrem Programm.© VNaundorf