Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-muehlacker-sternenfels-illingen/ID185389

sehr seltene Ehrung!!!

Ehrung Otto Knötzele

Vorstand Martin Schöneck bei der Überreichung der Ehrenurkunde© Norbert Kollros

70 Jahre treues Mitglied beim VdK!
Mit ganz besonderer Freude und Dankbarkeit durfte Vorstand Martin Schöneck die Ehrung unseres Mitglieds Otto Knötzele aus Mühlhausen vornehmen.

Kaum aus englischer Kriegsgefangenschaft entlassen, trat er 1946, als ganz junger Mann, dem erst im Aufbau begriffenen VdK, bei und erhielt dort in den ersten schweren Jahren Beistand und Unterstützung.
Seit 70 Jahre hält er dem VdK die Treue und wurde dafür von Vorstand Martin Schöneck mit der, sehr selten vergebenen, Goldenen Brillantnadel sowie einer Urkunde des VdK-Landesverbandes Baden-Württemberg ausgezeichnet.
Als Zeichen der Dankbarkeit für die Jahrzehnte lange Treue und aktive Mitarbeit beim VdK überreichte unsere Frauenbeauftragte, Rita Häfele, die Herr Knötzele aus vielen Geburtstagsbesuchen her kennt, einen Präsentkorb mit einem guten Tropfen und einigen Leckerbissen, die sich Herr Knötzele hoffentlich schmecken lassen wird.
Auch der in Mühlhausen wohnende und mitanwesende Revisor Heinz Krauth hat sich auch für den herausragenden Treuebeweis bei Otto Knötzele bedankt.
Noch heute hat Herr Knötzele an den Folgen seiner sehr schweren Verletzungen zu leiden und so ist es umso erstaunlicher, dass er im hohen Alter von nahezu 93 Jahren noch sehr regen Anteil am täglichen Leben nimmt.
Beim gemütlichen Beisammensein im Haus seines Sohnes hat er in seinen Erinnerungen gekramt und zur Freude seiner Zuhörer allerhand interessante, zum Teil sogar lustige Kriegserlebnisse, zum Besten gegeben.
Wir wünschen Herrn Knötzele an dieser Stelle noch einmal alles Gute und im Kreise seiner Kinder, Enkel und Urenkel einen schönen Lebensabend.

Ehrung Otto Knötzele

die Frauenbeauftragte Rita Häfele bei der Überreichung des Geschenkkorbs© Norbert Kollros

der OV Mühlacker bedankt sich bei Herrn Norbert Kollros für die zur Verfügungstellung der Bilder und Text.

das Herz für alle

ein Herz für Alle© Gewerbeverein Illingen