Sozialverband VdK - Ortsverband Mossautal
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mossautal/ID155611

Weihnachtsfeier des Sozialverbandes VdK Mossautal

In diesem Jahr fiel die Weihnachtsfeier des VdK Mossautal mit dem Nikolaustag zusammen. Dennoch nahmen viele Mitglieder die Einladung zum Schmausen, Singen und gemütlichen Zusammensein im Gasthaus "Zur Schmelz" gerne an. Freundlich begrüßt wurden die Gäste vom stellvertrenden Vorsitzenden Jakob Neff, denn der Vorsitzende Joachim Pfeiffer hatte sich eine Grippe eingefangen und ließ sich mit großem Bedauern entschuldigen.
Er ließ an alle Anwesenden besonders liebe Weihnachtsgrüße ausrichten und wünschte allen einen gesunden und guten Start ins neue Jahr.

Als Ehrengast wurde Herr Bürgermeister Dietmar Bareis, wie schon im letzten Jahr, von allen Anwesenden herzlich begrüßt. Er berichtete über die von der Gemeinde Mossautal zu bearbeitenden und zu bewältigenden Aufgaben, wie die der Windkraft, der Splittung der Abwassergebühr und wie schwierig es ist, mit dem geringen Budget die Spielplätze der Ortsteile ausreichend mit Spielmöglichkeiten für die Kleinen zu bestücken.

Grund zum Feiern!
Von links: Bürgermeister Dietmar Bareis,
Jubilare Paul Karolewiez und Karl-Heinz Wagner,
Kreisvorsitzende Hiltrud Korb und stellvertretender Vorsitzender Jakob Neff.© Klaus Krämer

Die Vorsitzende des VdK Odenwaldkreis Hiltrud Korb und Jakob Neff ehrten gemeinsam die langjährige Treue der Mitglieder Paul Karolewiez, für 25 Jahre und Karl-Heinz Wagner, für 10 Jahre Mitgliedschaft.

An der Orgel von links: Jakob Neff und Gernot Michel

Beliebte Weihnachtsweisen wurden angestimmt, begleitet vom Chef Gernot Michel auf der mittlerweile doch etwas altersschwachen Drehorgel. Als diese dann ganz ausfiel nahm er geschwind die Führung in die Hand und ließ noch ein paar Strophen trällern.© Klaus Krämer

Elsa Nijland

Allgemeine Heiterkeit stimmte die Anwesenden dann auf eine, von Elsa Nijland vorgelesene, humorige, etwas andere Weihnachtsgeschichte ein, der dann alle andächtig zuhörten.© Klaus Krämer

Bei der diesjährigen Weihnachtsverlosung sorgten die Glücksfee Ursula Laas mit ihrem Assistenten Klaus Krämer wieder für viele fröhliche Gewinnergesichter ... Verlierer gab´s ja sowieso nicht! Denn die beliebten Taschenkalender des Sozialverbandes VdK Mossautal gab es auch für das Jahr 2015 wieder für jedes Mitglied geschenkt.

Und last but not least, ein großes Dankeschön an die Schmelz-Crew! Der Chef, Gernot Michel sponserte sein leckeres Nudelsüppchen, die Gerichte a la Carte waren wie immer hervorragend gekocht und abgeschmeckt ... uuuund das Lebkuchenparpait!!! Hmmm ? läääcker!!! Ein Gedicht!!!

Text: Elsa Nijland, Bilder: Klaus Krämer

Weihnachtsfeier 2014

Bilder zur Weihnachtsfeier 2014

• Bild 1 von 16