Sozialverband VdK - Ortsverband Mosbach

Herzlich willkommen beim VdK Ortsverband Mosbach

.

.© VdK OV Mosbach

Hier finden Sie die aktuellen Informationen zu Veranstaltungen und Aktivitäten.

Sollten Sie Anregungen oder Fragen haben, nutzen Sie bitte die Kontakt-Daten.

Aktuelles aus dem VdK Ortsverband Mosbach:

Tagesausflug

Am Freitag, den 26. April 2024 startet der VdK Ortsverband Mosbach zu seinem Tagesausflug. Auf dem Programm stehen ein Besichtigungsrundgang im Wildtierpark Bad Mergentheim und die Erlebnisbesichtigung in der Distelhäuser Brauerei. Mittagessen wird es im Gasthof Johanniter in Bad Mergentheim geben und der Abschluß des Tagesausflugs findet im Brauhaus der Distelhäuser Brauerei statt.
Abfahrt: 7:30 Uhr Bushaltestelle in der Jean-de-la-Fontaine-Straße (gegenüber St.-Josefs-Kirche)
Rückkehr: ca. 21:00 Uhr
Unkostenbeitrag: € 30 (für Mitglieder) / € 40 (für Nicht-Mitglieder)

Der Tagesausflug ist bereits ausgebucht - Anmeldungen nur noch für die Warteliste möglich - entweder telefonisch unter 06261-2905 oder per Mail hubert.kusche@gmx.net .

Mitgliederversammlung

Am Samstag, den 17. Februar 2024 / 14:00 fand die Mitgliederversammlung in der "Alten Mälzerei" in Mosbach statt. Den Pressebericht und die Bildergalerie finden Sie unter folgendem Link: Mitgliederversammlung 2024

Veranstaltungen 2024

Hier finden Sie den Veranstaltungsüberblick für 2024: Veranstaltungen 2024

Berichte/Bildergalerien der vergangenen Jahre finden Sie hier: Archiv

Aktuelles vom VdK Deutschland / VdK Baden-Württemberg

Eine Mitgliedschaft bei uns lohnt sich: Wir beraten unsere Mitglieder zum Beispiel zu den Themen Rente oder Pflege und setzen ihre Ansprüche durch. Für unsere Mitglieder machen wir uns auch politisch stark und kämpfen für sie für mehr soziale Gerechtigkeit. Werden auch Sie Mitglied im VdK, dem mit 2,2 Millionen Mitgliedern größten Sozialverband in Deutschland. Auf dieser Seite erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um die Mitgliedschaft im Sozialverband VdK: VdK Mitgliedschaft

VdK-Mitglied werden Sie in dem Bundesland, in dem Sie wohnen. Über diesen Link gelangen Sie direkt zur Seite "Mitgliedschaft" des VdK-Landesverbandes Baden-Württemberg: VdK Mitglied werden in Baden-Württemberg

Immer auf dem Laufenden - VdK-WhatsApp-Kanäle jetzt abonnieren und teilen!

Der Sozialverband VdK Baden-Württemberg e.V. nutzt seit kurzer Zeit auch die Möglichkeit, relevante Kurzinfos schnell und unkompliziert an Interessierte zu senden. Zur Verfügung stehen zwei Kanäle, die Sie abonnieren können:

WhatsApp-Kanal: „Sozialverband VdK Baden-Württemberg“
Hinweise zu Neuigkeiten aus dem Bereich Sozialrecht, Sozialpolitik und Solidargemeinschaft.
Hier abonnieren!

WhatsApp-Kanal: „Sozialverband VdK Baden-Württemberg – Ehrenamt“
Kurzinfos für VdK-Ehrenamtliche zu relevanten Terminen, Veröffentlichungen, neuen Arbeitshilfen und Textvorlagen, Kampagnen etc.
Hier abonnieren!

VdK-Präsenzsprechstunden sind wieder möglich!

Der Sozialverband VdK Baden-Württemberg bietet seit 15. Juli 2021 wieder persönliche Präsenzsprechstunden nach vorheriger Terminvereinbarung vor Ort an.

Weitere Informationen, geltende Regelungen, Vorschriften und Adressen der VdK-Beratungsstellen finden Sie unter: VdK Baden-Württemberg - wieder vor-Ort-Beratung

Bei allen Fragen zu laufenden und neuen Beratungsfällen wenden Sie sich bitte direkt an die VdK Servicestelle Mosbach unter Telefon-Nr. 06261-918630 - nutzen Sie bitte die anrufschwächeren Zeiten in den Mittagsstunden.

VdK-Beratungsstellensuche
Beratungsstelle finden | © Sozialverband VdK Baden-Württemberg

Sie möchten sozialrechtlich beraten werden oder einen Termin mit Ihrem VdK-Sozialrechtsreferenten vereinbaren?
Dann nutzen Sie bitte unsere VdK-Beratungsstellensuche

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-mosbach/ID71108":

1. . | © VdK OV Mosbach
  2. Beratungsstelle finden | © Sozialverband VdK Baden-Württemberg