Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-moosinning-neuching/ID100685

Willkommen beim Ortsverband Moosinning-Neuching

Liebe Besucher unserer Webseiten,
wir heißen Sie herzlich willkommen auf unserer Internetpräsentation.

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informatives und Interessantes über den Sozialverband VdK Bayern e.V. (Verband der Kriegs- und Wehrdienstopfer, Behinderten und Rentner Deutschland, Landesverband Bayern e.V.) und Spezielles über unseren Ortsverband.

© GMD Moosinning, GMD Neuching

Bereits im Frühjahr 1947 wurde in Niederneuching der Ortsverband Moosinning von Kriegsheimkehrern aus den Gemeinden Moosinning, Niederneuching und Oberneuching gegründet.
Seit 1. August 1985 führt der Ortsverband den Namen Moosinning-Neuching und ist mit
über 300 Mitgliedern (Stand 12/2014) im VdK- Kreisverband Erding vertreten.
Die Gemeinden Moosinning und Neuching liegen im westlichen Teil des LK Erding an der
B 388 bzw. St2082 und zählen mit ca. 5500 bzw. ca. 2500 Einwohnern zu den größeren Gemeinden im Landkreis Erding. Mit der FTO haben beide Gemeinden eine direkte Anbindung an den Flughafen München. Busverbindungen bestehen in Richtung München,
zu den S-Bahn-Haltepunkten Erding, Markt Schwaben und Ismaning. Durch diese Verkehrsanbindungen sind beide Gemeinden mit den Arbeitsplätzen in der Landeshauptstadt München, der Kreisstadt Erding und dem Flughafen München sehr gut vernetzt. Durch vielfältige kulturelle, sportliche, soziale und gesellschaftliche Angebote bieten beide Gemeinden ein attraktives Wohnumfeld.

Bildrechte auf der Seite "http://www.vdk.de/ov-moosinning-neuching/ID100685":

1. Abbildung zeigt die Wappen von Neuching und Moosinning und dessen Rathaus | © GMD Moosinning, GMD Neuching