Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-moerfelden/ID175618

Herzlich Willkommen auf unserer Internetseite

Der Ortsverband Mörfelden

ist seit seiner Gründung 1949 ein beständiger sozialer Faktor in unserer Stadt und gehört zum Kreisverband Groß-Gerau, einer von 57 Kreisverbänden in Hessen mit mehr als 9.300 Mitglieder in 24 Ortsverbänden.
Das soziale Engagement für alle Menschen ist unser wichtigstes Anliegen, unser Grundsatz lautet: Wir lassen keinen allein.
In unserem Ortsverband zählen wir derzeit 439 Mitglieder und es kommen immer mehr dazu. Dies zeigt und unterstreicht die WICHTIGKEIT des VdK und seinen Aufgaben.

Liebe Besucher unserer Webseite

Goldener Apfel

Mörfelden unser sonniges Örtchen.© ak

Sie haben den Weg auf unsere Webseite gefunden, wir möchten Sie herzlichst willkommen heißen und zum Stöbern auf unserer Webseite einladen.
Ob Mitglied oder nicht, auf nachfolgenden Seiten können Sie sich umfassend über den VdK, seinen Auftrag und Arbeit informieren sowie uns vom Ortsverband Mörfelden kennenlernen.
Interesse geweckt? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, alle weitere ist unter der Rubrik Kontakte / Sprechstunde zu finden.
Hinweis: In 2019 sind mehrere gesetzliche Änderungen eingetreten, die können unter "WICHTIG ZU WISSEN" eingesehen werden, einhergehend mit unseren Forderungen und Vorschlägen.

Equal Pay Day 2019

Beim internationalen Aktionstag für Entgeltgerechtigkeit am 18. März hat auch der VdK wieder mitgemacht. Mit vielfältigen Aktivitäten an rund 40 Orten haben die VdK-Frauen gegen Lohndiskriminierung protestiert. Am Stand des Kreisverbands Darmstadt im Stadtteil Kranichstein freute sich Landesfrauenvertreterin Ursula König-Schneyer über den Besuch des Landesvorsitzenden Paul Weimann. Auch ein Filmteam von VdK-TV war vor Ort.

VdKTV: Junge VdK-Mitglieder setzen sich für eine gute Rente ein

Nhf7EWjZKfE

Wir sind heute bei einer der vielen VdK-Aktionen anlässlich des Equal Pay Days und sehen dies als Anlass darüber nachzudenken, wie Frauen für Ihre Arbeit entlohnt werden - sowohl während ihres Erwerbslebens als auch danach.© VdKTV

Unter nachfolgendem Link können direkt unsere diesjährigen Veranstaltungstermine eingesehen werden.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-moerfelden/ID175618":

1. Goldener Apfel | © ak