Sozialverband VdK - Ortsverband Mittleres Schozachtal
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Guter Rat ist nicht teuer

Spontane Vor-Ort-Besuche in den VdK-Beratungsstellen sind nicht möglich.

Ortsverband Beratungssprechstunde

Wir bieten Hilfestellung und Lotsenfunktion für Ratsuchende in allen sozialen Angelegenheiten an.

VdK Kreisverband Heilbronn Beratungsstelle
Linden Str. 5/1
74360 Ilsfeld - Wüstenhausen

Anmeldung

Stefan WegendtMail
Telefon: 07062 / 978761
auf Anrufbeantworter,
Sie werden zeitnah zurückgerufen Fax 07062 / 978760

Urusla RindMail
Telefon 07130/4059194

Beraterinnen Ursula Rind
Ortsverbandsvorsitzende Untergruppenbach
oder
Ursula Neuman nur telefonisch 07133 / 228600

Die nächste Beratungssprechstunde

03.01.24

10:00 bis 12:00 Uhr


Beratungszeiten 2024

06.03 24

10:00 bis 12:00 Uhr


03.04.24

15:00 bis 17:00 Uhr


08.05.24

10:00 bis 12:00 Uhr


05.06.24

15:00 bis 17:00 Uhr


03.07.24

10:00 bis 12:00 Uhr


07.08.24

15:00 bis 17:00 Uhr


04.09.24

10:00 bis 12:00 Uhr


02.10.24

15:00 bis 17:00 Uhr


06.11.24

10:00 bis 12:00 Uhr


04.12.24

10:00 bis 12:00 Uhr


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Diese Beratungen sind kostenlos, und nicht an eine Mitgliedschaft im VdK gebunden!
Im Ortsverband führen wir keine Rechtsberatung durch.
Eine kompetente Rechtsberatung, durch unsere Sozialrechtsreferenten,Cristina Meyer und Andreas Schreyer, finden sie hier Rechtsberatung}

Keine Rechtsberatung für Nichtmitglieder,
über die VdK Sozialrechtsschutz gGmbH (SRG)

In letzter Zeit sind vermehrt Anfragen zur Rechtsberatung von Nichtmitgliedern eingegangen, teilweise mit vielen medizinischen Unterlagen einfach zugesandt oder per Mail geschickt.
Aus Datenschutzgründen dürfen bei der VdK Sozialrechtsschutz gGmbH (SRG) keine medizinischen Unterlagen von Nichtmitgliedern aufbewahren oder gespeichert werden.
Zudem ist es der SRG rechtlich nach § 7 RDG nicht erlaubt, Nichtmitglieder rechtlich zu beraten.
Aussagen wie: „Ob sich ein Rechtsmittel lohnt, dann wird man Mitglied“,
sind niemals kurz zu beantworten und erfordert Zeit, die die SRG nicht
hat. Wenn die Mitglieder selbst Widerspruch/Klage
einlegen, erwarten sie von der SRG eine Vertretung, selbst wenn diese
völlig aussichtslos ist. Bestreben der SRG ist und bleibt, qualitativ und effizient zu arbeiten und nicht unzählige Rechtsmittel anzunehmen, die keinen Sinn machen, so dass dann Zeit für wichtige Anliegen fehlt.

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