Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-merklingen-muenklingen/ID66185

Sehr geehrte(r) Nutzer(innen) der vdk.de,

da uns der Schutz Ihrer Privatsphäre sehr wichtig ist, haben wir unser Internet-Angebot so gestaltet, dass dessen Nutzung grundsätzlich anonym möglich ist. Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten wir wie folgt:

Nutzungsdaten:

Sofern auf das Internetportal vdk.de zugegriffen wird, wird auf unserem Web-Server ein anonymer Datensatz gespeichert. Dieser Datensatz besteht aus

der Seite, von der aus die Datei angefordert wurde,

dem Namen der Datei,

dem Datum und der Uhrzeit der Abfrage,

der übertragene Datenmenge,

dem Zugriffsstatus (Datei übertragen, Datei nicht gefunden etc.),

einer Beschreibung des Typs des verwendeten Webbrowsers.

Die Rechneradresse des Anfragenden wird durch Löschung der drei letzten Ziffern anonymisiert. Die Erstellung von personenbezogenen Nutzerprofilen ist damit ausgeschlossen.

Die aus den oben genannten Daten bestehenden Datensätze werden ausschließlich zu statistischen Zwecken ausgewertet, nämlich um einen Überblick über die Häufigkeit der Zugriffe auf einzelne Angebotssegmente zu bekommen. Diese völlig anonyme Auswertung hilft uns, unser Web-Angebot Ihren Bedürfnissen anzupassen. Eine Weitergabe der Daten an Dritte oder eine sonstige Auswertung findet nicht statt.

Verschlüsselung [SSL]
Personenbezogene Daten, die Sie im Rahmen Ihrer Forums-Registrierung und bei der online-Beitrittserklärung beziehungsweise Änderungsformulare (Landesverbände) oder andere Formulare eingeben, werden ausschließlich verschlüsselt übertragen. Zur Verschlüsselung verwenden wir SSL (128bit). Die Verschlüsselung sorgt dafür, dass Ihre Daten während der Übermittlung an uns nicht von Dritten gelesen oder verändert werden können.

Foren
Solange Sie innerhalb eines Jahres das Forum nicht nutzen oder der Anmeldeprozess unterbrochen wird, werden Ihre personenbezogenen Daten gelöscht.

Ihre Beiträge in den Foren werden nicht zwingend mit Ihrem Namen versehen. Für den Fall, dass sich hierdurch die Qualität des Forums insgesamt verschlechtert, behalten wir uns vor, die Nutzungsbedingungen entsprechend zu ändern. Die Beiträge im Forum können für einen Zeitraum von maximal einem Jahr gespeichert bleiben. Im System können wir Ihren Beitrag Ihrer Person zuordnen.

Unter der angegebenen E-Mail-Adresse senden wir Ihnen gegebenenfalls Benachrichtigungen über Änderungen der Nutzungsbedingungen oder der Nutzungsmöglichkeiten der Foren zu.

Mehrwertdienste für VdK-Mitglieder
Zur Anmeldung für die Mehrwertdienste benötigen wir nur Ihre Mitgliedsnummer, das Geburtsdatum und Ihren VdK-Landesverband. Die dazugehörigen personenbezogenen Daten wie Name, Adresse und weiteres sind uns (Sozialverband VdK Deutschland) nicht bekannt und werden unserem Provider nicht übermittelt. Deshalb können wir Sie auch nicht mit Namen begrüßen.

Newsletter
Die bei Ihrer Anmeldung zu Newslettern eingetragene E-Mail-Adresse wird ausschließlich für den Versand von den jeweils bestellten Newslettern verwendet.

Ihre Rechte als Nutzer
Gemäß § 34 und § 35 des Bundesdatenschutzgesetzes haben Sie als Nutzer das Recht, jederzeit Auskunft darüber zu verlangen, welche Daten über Sie bei uns gespeichert sind und zu welchem Zweck diese Speicherung erfolgt. Darüber hinaus können Sie unrichtige Daten berichtigen oder solche Daten löschen lassen, deren Speicherung unzulässig oder nicht mehr erforderlich ist, zum Beispiel wenn Sie Ihr Nutzerkonto löschen lassen möchten. Nutzen Sie hierzu bitte nachfolgende E-Mail-Adresse: datenschutz@vdk.de.

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-merklingen-muenklingen/ID66185":