Sozialverband VdK - Ortsverband Mengen
Url dieser Seite: http://vdk.de/ov-mengen/ID223965

Besuch auf der „Straußenfarm“ von Siegfried Dirlewanger

Besuch auf der „Straußenfarm“ von Siegfried Dirlewanger in Blochingen

Am 09.10. war die Vorstandschaft des VdK OV Mengen von Siegfried Dirlewanger eingeladen, seine Straußenfarm in Blochingen einmal zu besichtigen. 7 Vorstandsmitglieder fuhren am Nachmittag zu unserem Mitglied Siegfried und er bereitete uns sehr interessante Stunden auf seiner noch kleinen Farm. Er hat mit seiner Straußenzucht vor ca. 4 Jahren von „Null“ angefangen und es leben dort jetzt Jungtiere von ein paar Monaten, einjährige und mehrjährige Strauße. Siegfried erklärte uns seine großzügige Anlage hinter der „alten Mühle“ in Blochingen, er erzählte, was die Tiere fressen und wie die „Machtkämpfe“ zwischen seinem Haupthahn und den anderen Strauße sich abspielen. – Besonders interessant war sein Bericht über die Zucht, vor allen Dingen im Brutapparat.
Zum Schluss durften wir von Siegfried Dirlewanger den eigenen Eierlikör aus Straußeneiern versuchen und mit ihm anstoßen auf weiterhin gutes Gelingen seiner „Straußenfarm“.
Mit bestem Dank für den interessanten Nachmittag verabschiedeten sich sieben Mitglieder der
Vorstandschaft des VdK – Ortsverbandes Mengen

Bildrechte auf der Seite "https://www.vdk.de/ov-mengen/ID223965":